Dokumentation PC_DIMMER_CMD.exe

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
ch-hunn

Dokumentation PC_DIMMER_CMD.exe

Beitrag von ch-hunn »

Hallo

Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu PC_DIMMER_CMD.exe? Ich möchte einzelne Szenen oder Effekte aus einer Gebäudesteuerung abrufen können.


Danke
Chregu
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Dokumentation PC_DIMMER_CMD.exe

Beitrag von Christian »

Hi,

das Programm ist eigentlich noch gar nicht richtig fertig. Deshalb gibts noch keine konkrete Doku, aber es wollten schon einige ganz dringend einsetzen :) Nun, es gibt derzeit vier Befehle:

Code: Alles auswählen

set_channel ID KANALNAME STARTWERT ENDWERT ZEIT DELAY
set_absolutchannel KANAL STARTWERT ENDWERT ZEIT DELAY
start_scene ID
stop_scene ID
set_channel auch alternativ als set_ch verwendbar. set_absolutchannel auch als set_ach verfügbar.

ID ist dabei die ID, die man im Programm an vielen Stellen abrufen kann (z.B. Szenenverwaltung, Gerätesteuerung, oder Gruppeneditor.
Kanalname ist z.B. DIMMER, PAN, TILT, PANFINE, COLOR1, etc.
STARTWERT und ENDWERT sind Werte zwischen -1 und 255. -1 stellt dabei den aktuellen Wert dar.
ZEIT und DELAY sind Zeitwerte in Millisekunden.



Ein Befehl kann dann z.B. so aussehen:

Code: Alles auswählen

"C:\...\PC_DIMMER_CMD.exe" 127.0.0.1 10160 "set_absolutchannel 1 -1 255 4000 0;set_absolutchannel 2 -1 255 4000 0"
Man kann also auch Befehle mit Semikola kaskadieren.


bis dann,
Christian :)
ch-hunn

Re: Dokumentation PC_DIMMER_CMD.exe

Beitrag von ch-hunn »

WOW! Das ging ja schnell!

Ausprobiert und funktioniert! Leider muss ich jetzt aufhören zu spielen - Meine Gartenbeleuchtung mit 48 RGB Spots verwirrt mit dem Geblinke schon die Nachbarn :lol:

So kann ich jetzt definitiv auf DMX umrüsten und ein paar "ruhigere" Szenen programmieren.

Vielen Dank
Chregu
Antworten