Seite 1 von 1

Audioszene

Verfasst: 05.10.2012, 09:40
von wulle
Bei dem Versuch eine Audioszene mit
Dauer, FadeIn, FadeOut zu erstellen scheint es
als würde es beim ersten Start in der Que-Liste mit dem FadOut klappen.
Bei einem Neustart der Liste aber nicht mehr.
Ist das richtig beobachtet ?

(Version 5.1.2 B 4550)

Re: Audioszene

Verfasst: 05.10.2012, 09:51
von wulle
Scheint irgendwas richtig zu sein an meiner Beobachtung.
Hab da noch was im Forum gefunden.

http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=690

Re: Audioszene

Verfasst: 05.10.2012, 12:14
von wulle
Immerhin läst sich die abspielnde musikszene mit Stopp in der Cul-Liste,
genau wie in der Szene eingegeben, aus-faden.
Auch im dem sich öffnenden Audiomanager.

Re: Audioszene

Verfasst: 08.10.2012, 12:05
von Christian
Hi,

kannst Du mir entweder ein Projekt schicken, wo ich das Verhalten erkennen kann, oder mir eine Anleitung schreiben, wie ich den Fehler nachvollziehen kann?

Dann könnte ich da sicher etwas dran ändern.


ciao,
Chris :)

Re: Audioszene

Verfasst: 11.10.2012, 22:30
von wulle
Hallo Chris

Nett das du dir das anschauen willst.

Vielen Dank

Re: Audioszene

Verfasst: 12.10.2012, 07:05
von Christian
Guten Morgen,


das ist kein Bug, sondern vielmehr ein Kommunikationsproblem meinerseits. Ein "FadeOut" wird derzeit lediglich dann verwendet, wenn die Audioszene manuell beendet wird (also gestoppt wird) - das hab ich allerdings versäumt in den Audioszeneneditor hinzuschreiben. Der PC_DIMMER macht das FadeOut also nicht automatisch, weil es gar nicht einprogrammiert ist.

Allerdings setze ich das mal auf die ToDo-Liste, da es eigentlich nicht schwer einzubauen ist und diese Funktion ja auch Sinn macht :)


viele Grüße,
Christian

Re: Audioszene

Verfasst: 12.10.2012, 10:56
von wulle
Ach so ist das gedacht gewesen.
Auch nicht schlecht.

Manuell ist also wenn ich im Audiomanager auf den Stopp butten oder auf "alle Stoppen" klicke.
Dann wird das Audio ausgefadet.

Geht das auch in der/aus der Cue-Liste heraus ?

Vielen dank schon mal.

wulle

Re: Audioszene

Verfasst: 13.10.2012, 08:55
von Christian
Hallo,


ja, man kann in der Cuelist entweder auf den Stop-Button klicken, oder man erstellt einen Befehl, der die Szene beendet und führt dann den Befehl in der Cuelist aus.

ciao,
Chris

Re: Audioszene

Verfasst: 13.10.2012, 11:46
von wulle
Also

Mit neuer Befehl
Programmteil:Szenen
Steuerung:Stopp
wird ein Fenster geöffnet und man kann die Szene (zum beispiel "Audioszene") auswählen die gestoppt werden soll.
Dem jetzt noch einen wieder erkennbaren Namen geben. Zum Beispiel Audio- Stopp "Audioszene"

Alles klar, wunderbar

:wink2: