Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Beitrag von Ingo »

Hi,
also ich habe gerade mal probiert und bei mir kam die gleiche Meldung, lag daran, dass ich das interne Mikrofon deaktiviert hatte und extern keines angeschlossen war (schau mal in der Systemsteuerung bei Sounds -> Registerkarte Aufnahme). Aktivieren des Mikrofons schaffte Abhilfe. Meine Soundkarte scheint auch kein Loopback betreiben zu können, sonst hätte ja sowas wie "Stereomix" angezeigt werden müssen.
Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Beitrag von Christian »

OK, wenn die neuen Soundkarten die Eingänge sogar komplett entfernen, wenn diese nicht benutzt werden, dann spielt das Beattool natürlich verrückt. Die Software geht derzeit davon aus, dass der ausgewählte Eingang auch wirklich präsent ist.

In den Windows-Einstellungen kann man ggfs. einstellen, dass der gewählte Eingang immer verfügbar sein soll. Diese Option müsste dann entsprechend angeklickt werden.

ciao,
Christian
ROCKERBOCK
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2016, 22:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Beitrag von ROCKERBOCK »

:clap: ja, das trifft zu!!! man sieht zwar immer noch nix, aber jetzt kann ich im Beattool wenigstens die Soundkarte auswählen, was vorher nicht möglich war. Danke für den guten Tip!!! :clap:
Ich hänge morgen mal ne USB-Soundkarte dran, wette dann ist alles gut. :dance:

Gruß
Holger
ROCKERBOCK
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2016, 22:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Beitrag von ROCKERBOCK »

Hallo,
Auch mit USB-Soundkarte nur wenig Unterschied.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem mit der Anzeige der Frequenzbänder erst seitdem ich mal Winamp installiert hatte ( Partykeller halt).
Werde den PC erstmal neu aufsetzen. Und ihn dann exklusiv fürs Licht nutzen als PC-Dimmer-PC. Werde danach dann berichten. :wink2:
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Holger
ROCKERBOCK
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2016, 22:23
Wohnort: Rheinberg

Re: Probleme mit Beattool (seit Version 5.1)

Beitrag von ROCKERBOCK »

Hallöchen!
Also ich habe es jetzt! :think: (habe dafür 1 Jahr gebraucht! :rolleyes: )
Habe mir VB-Cable installiert, dann macht das Beattool was ich will und zeigt auch wieder schöne Balken.
Details zur Installation findet man im Video, was ein hilfreicher Mensch mal gepostet hatte auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=LPRt6-R ... freload=10

Auf jeden Fall stellt VB-Cable (FREEWARE!!) einem den "Schnüffelkanal" fürs Beattool zur Verfügung unter Win10.

Gruß
HOLGER
Antworten