Probleme mit fehlenden Effekten/Szenen im Submaster

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Probleme mit fehlenden Effekten/Szenen im Submaster

Beitrag von Bofrost_Mann »

Hallo, leider habe ich gleich das nächste Problem ...

Und zwar bezieht sich dies auf den Submaster. - Wenn eine hier angesteuerte Szene/Effekt fehlt, da sie gelöscht wurde, gibt es keine Möglichkeit, den Bezug auf diese Szene zu löschen (immer Fehlermeldung "Szene nicht gefunden ... GUID {00..0}"), man kann das Problem also nicht beheben und ist gezwungen, eine neue Submasterbank anzulegen.

Das selbe Problem lässt sich ganz einfach reproduzieren wenn man einen Submaster-Kanal mit einem Effekt oder einer Szene belegen will und dann im Szenenverwaltungsfenster auf "Abbrechen" klickt. - Dann wurde keine Szene gesetzt, und es erscheint trotzdem immer der Fehler "Szene nicht gefunden ... GUID {00..0}".

Eine einfache Lösung für das Problem wäre vielleicht, wenn man im Setup für die Submasterfader einen Punkt "Faderbelegung löschen" (also alle Verweise echt löschen) o.ä. hinzufügen könnte.


Viele Grüße,

Der Bofrost Mann
Antworten