Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von dark alex »

Hallo

wenn man in den aktuellen PCD Versionen auf die Netzwerkfunktionen (Terminalschnittstelle bzw Webinterface) vom selben PC aus, auf dem auch PCD läuft, zugreift, führt das zum Freeze des Programms. Offensichtlich handelt es sich hier um eine Art Endlosschleife.

Im schlimmsten Fall bringt es das gesamte System zum einfrieren.

Schritte zum Reproduzieren:
  1. PCD starten, Webserver aktivieren
  2. Firefox starten
  3. http://localhost anwählen
  4. PCD hängt...
Alternativ
  1. PCD starten, Terminalschnittstelle aktivieren
  2. PuTTY starten
  3. per Telnet auf localhost, Port 10160 connecten
  4. PCD hängt...
außerdem ist mir aufgefallen, dass bei mir bei neuen Projekten immer Channel 28 per default auf 100% ist?!
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von dark alex »

Jetzt wird's kurios...
Nimmt man 127.0.0.1 also Loopback-IP, gehts. Nehme ich für selben Zweck den Hostnamen localhostd ann passiert's wie zuvpr beschrieben.
Getestet mit der Terminalschnittstelle...

Achja: Gemeint ist ntl RAW-Modus
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von Christian »

Hi,

hmm, komisch. Reproduzieren kann ichs zwar, aber ich weiß nicht, wos herkommt :)

Das mit dem Kanal 28 ist mir zwar auch aufgefallen, allerdings hab ich hier auch noch keinen Plan, wo er den Wert hernimmt. Eigentlich habe ich nirgends ein Preset :think:

Naja, wenn E-Techniker Software schreiben, wirds halt manchmal wirr *g*


beste Grüße,
Christian
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von dark alex »

naja ich bin eigentlich auch Systemintegrator (also IT-Systemadministrator) und kein Programmierer :)

aber da hast du trotzdem echt was tolles auf die Beine gestellt. Ich mein überleg ma... ^^
hairlesshobo
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2013, 16:08

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von hairlesshobo »

Ich habe mich nur gefragt, ob es einen Fortschritt auf diesem Gebiet gemacht. Ich bin auch mit dem gleichen Problem mit dem lokalen Web-Server, aber es geschieht auch, wenn ich Zugriff von einem anderen Rechner im Netzwerk als auch. Ich wäre glücklich, alle Protokolle und alle anderen erforderlichen Informationen zu liefern. Ich bin derzeit mit Windows 7 x64 und ich bin mit dem uDMX Schnittstelle.

By the way, ich bin mit Google Translate beacuse Ich spreche nur Englisch und wollen nicht einfach davon ausgehen, dass der Rest der Welt auch tut :sofa:

Vielen Dank im Voraus!

Steve
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von dark alex »

Hi steve,

did you try to use your computer's IP-Adress instead of the hostname when accessing the web interface?

(Hast du versucht, die IP des Computers anstatt des Hostnamens zu verwenden, wenn du das WebInterface aufrufst?)
hairlesshobo
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2013, 16:08

Re: Crash / Freeze per localhost auf Netzwerkfunktionen

Beitrag von hairlesshobo »

Thanks for the quick reply. Yes, I tried using hostname and IP address for both the local machine and remote from another PC with the same results. I briefly looked through the log files and did not see anything that stood out but I didn't have a chance to look too closely yet.


(Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, habe ich versucht, mit Hostnamen und IP-Adresse für den lokalen und Remote-Maschine von einem anderen PC mit dem gleichen Ergebnis. Ich sah kurz durch die Log-Dateien und habe nichts gesehen, die aus stand aber ich habe nicht die Chance haben, zu eng noch zu suchen.)


Steve
Antworten