Beattool / mehrere Geräte auf einmal hinzufügen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Leuchtwurm
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2013, 11:40
Wohnort: Griesheim bei Darmstadt

Beattool / mehrere Geräte auf einmal hinzufügen

Beitrag von Leuchtwurm »

Hi zusammen,
erst mal ein großes Lob an Christian, ich habe schon mit diverser Software experimentiert um meine Lichttechnik zu steuern, aber das ich eine Freeware Martin Light Jockey, Cuelux oder anderer Kommerzieller Software vorziehe hätte ich nicht gedacht.
Erst mal danke dafür. :thumb:
Ich habe an Silvester ein sagen wir mal etwas größeres Setup mit PC_Dimmer gesteuert und mir sind ein paar kleine Ungereimtheiten aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob es an meiner Programmierung liegt oder eventuell ein Bug ist.

1. Ich habe für LED Washer ein Lauflicht mit den RGB Kanälen programmiert und der Dimmerkanal lag auf Midifadern (per Submaster). Wenn ich beim Beattool von Temposlider auf Manuell umgeschaltet habe (per Midi) dann hat das zwar funtioniert, wenn ich mitten während der Effekt aktiv ist von Temposlider auf Manuell umgeschaltet habe mußte ich die Fader ein wenig bewegen um dem Dimmerkanal einen neuen Wert zu senden, obwohl laut der Effekt Programmierung der Dimmer Kanal nicht betroffen war. Müßte der Dimmerkanal nicht den Wert beibehalten. :gruebel:

2. Ich habe 4 Phantom 50 LED Spot auf einmal in mein Geräte Setup eingebunden. Der erste hatte funktioniert wie er sollte. Die anderen drei haben auch funktioniert bis auf die Pan / Tilt Kanäle. D.H. ich konnt Farbe, Gobo, Dimmer etc. ansteuern aber die Pan / Tilt Kanäle haben nicht reagiert. Ich habe dann die drei nicht funktionierenden Geräte raus gelöscht und neu eingebunden und einfach die Geräte ID den neuen Geräten zugeordnet und schon haben diese funktiniert wie gewünscht. Kommt mir etwas seltsam vor. :think:

Gibt es eigentlich eine Empfehlung als Systemanforderung, damit man auch größere Setups steuern kann ohne gleich an die Leistungsgrenzen des PCs zu stoßen? Was sind die für PC_Dimmer wichtigen Komponenten bei der Hardware? Grafik, Arbeitsspeicher oder der Prozessor?

Um Fehler in meiner Programmierung aus zu schließen habe ich das Projekt mal mit hoch geladen.

Allen zusammen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013.

Gruß Mike
Dateianhänge
Silvesterabend-2012.pcdproj
(40.16 KiB) 297-mal heruntergeladen
Antworten