nicht c:\ partition

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
trompi

nicht c:\ partition

Beitrag von trompi » 28.12.2007, 18:39

hallo christian,
danke für die schnelle antwort in meinem anderen topic, hab aber noch ein problem: habe mir noch eine partition erstellt mit winxp und dem win eigenen bootloader. auf der zweiten partition wollte ich nur den pc dimmer laufen haben. aber geht nicht weil die partition den Laufwerkbuchstaben e:\ hat. und der pc dimmer damit nicht zurechtkommt. zudem installieren sich die updatetes immer auf c:\. ich nehme an dann habe ich wohl pech gehabt ??? oder.

gruss trompi

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » 29.12.2007, 00:15

Tja, ehrlich gesagt habe ich dieses Szenario mit dem Updateprogramm noch nie getestet. Der PC_DIMMER selbst läuft ohne Probleme auf der anderen Partition. Nur das Updateprogramm nutzt ein Selbstextrahierendes WinRar-Archiv, welches immer nach "C:\Temp\PC_DIMMER-Updates" extrahiert.

Ich habe eben das Programm mal auf eine andere Festplatte kopiert und gestartet und es funktioniert einwandfrei. Das Programm selbst nutzt keine Programmteile, die fest auf "C:\" eingestellt sind. Somit sollte das Hauptprogramm funktionieren.


Ein Workaround für das Update: Extrahiere die Update-Exe mit WinRar in ein Verzeichnis deiner Wahl und starte die Setup.exe. Diese Setup.exe sollte den Pfad finden, in dem das Hauptprogramm zum letzten Mal ausgeführt wurde und dorthin kopieren. Wie gesagt, einzig das WinRar-Archiv ist das Problem.


Schöne Grüße,
Christian :)

trompi

Beitrag von trompi » 29.12.2007, 06:48

hi,
ich habe kurzerhand alles auf c:\ umgemodelt. nun das nächste:
ich bin audioanalyzerfan von dem dmxcontrolteil ist soweit alles am laufen nur empfängt der pcdimmer keine signale vom dmxcontrol??
mit den schiebereglern vom pcd kann ich die regler im DMXcontrol steuern aber nicht umgekehrt??

gruss trompi

habe dmxcontrol neu installiert jetzt gehts :-) :P

guten rutsch dir und allen usern und natürlich weiterhin viel erfolg.

Antworten