Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
kompi23
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2013, 13:21

Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von kompi23 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und hab habe die Frage schon einmal im Falschen Unterthema erstellt und daher keine Antwort bekommen..
ich hoffe das klappt hier jetzt.
ich habe in den Audioeffektplayer ein paar einfache Szenen und ein par Effekte eingebaut nur werden immer ein paar Effekte und einfache Szenen weglassen.. das komische dabei ist jedoch das es bei jedem mal wie ich das abspiele andere Effekte sind die nicht gestartet werden..
ich habe schon die Effekte mehrmals ausgetauscht und das Programm neu installiert aber vergeblich..:(

ich hoffe hier kann mir jemand eine Lösung auf mein Problem geben

Grüße:)
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Ingo »

Hi,
kompi23 hat geschrieben:ich bin neu im Forum und hab habe die Frage schon einmal im Falschen Unterthema erstellt und daher keine Antwort bekommen..
So strikt ist das hier nicht getrennt, keine Sorge.

Hast du vielleicht mal probiert, im Menü Einstellungen im Audioeffektplayer die Vor- und Nachlaufzeit zu verändern (vergrößern)?
Falls das nicht hilft wäre die Projektdatei eventuell ganz hilfreich...

Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

Schließe mich dem Problem an!
Anscheinend frisst der Audioeffektplayer sehr viel Performance und das wirkt sich auf das starten den Szenen aus. Habe schon mehrere Timelines gemacht, aber seit dem Update 5.1.4 Build 4565 vom 30.12.2012 hab ich auch das Problem bemerkt. Ist ganz unregelmäßig teilweise. Mir kommt es so vor dass dies aber nur passiert wenn das Audioeffektplayer-Fenster offen ist.
Auch schon vorgekommen dass die Timeline nicht läuft, also in Slowmotion mit 20ms pro Sekunde ca und kein Ton. Hab dann mp3 gegen wav getauscht, leider ohne erfolg. Nur ein neustart von PCD hat dann noch geholfen. Aber dass er Effekt überspringt und nicht startet oder stop passiert leider häufig.

Vom Gefühl würd ich sogar sagen das ganze Programm läuft nicht mehr so Stabil und Flott wie vor ca einem Jahr. Da ich viel mit LED Tubes, Par, etc arbeite und auch bei Bewegungen von Movinglights merkt man da sofort jeden ruckler. Sind ca bis 10000 Kanaländerungen/s keine Seltenheit und das verteilt auf ca 500 Kanäle.
(System Windows XP 32bit und Windows 7 64bit getestet)

MfG
Dennis
kompi23
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2013, 13:21

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von kompi23 »

Also ich habe gestern bestimmt 5 stunden hin und her probiert und bin zu einer Lösung gekommen.. schließ einfach mal das Kontrollpanel bei mir geht es dann aber sobald ich es wieder starte und geöffnet habe ruckelt das Lied und die Effekte werden weggelassen..
am System kann es definitiv nicht liegen ist ist ein quadcore vorhanden welches eigentlich keine rolle spielt da pc Dimmer nur einen Kern benutzt.. man kann das bei manchen Systemen auf mehrere kerne umstellen bei meinem 64 bit System anscheint jedoch nicht...

wo bei der einzelne singelcore mit 3,7 ghz voll ausreichen muss!

also wenn jemand eine Idee hat wie das alles mit dem Panel läuft dann bitte mal schreiben;)

Grüße
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

Leider keine gute Idee da ich alles mit dem Panel mache und via Touchscreen bediene.
Das ist ja das was ich mit der Performance meine, man merkt jedes Programmteil das geöffnet ist!
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Martin3182 »

Hallo,

Ich hab mal versucht, euer Problem in einem größeren Projekt nachzustellen, hab ca. 500 Kanäle belegt, ca. 300 Szenen, 60 Geräte.
Dabei hab ich 100 Buttons im Kontrollpanel.

Bei mir ruckelt nichts und alles startet wenn ich
a) Kontrollpanel offen hab
b) Touchscreen offen hab
c) gleichzeitig den Audioplayer ne Show abspielen lasse.

OS: Win 7 x64, Intel Core i7 740qm, 8GB Ram, Ati HD6370.

Ladet mal eure Projektdateien hier hoch bitte

LG Martin

Edit: Falls ihr es nicht habt, ändert mal euren Energiesparplan auf Höchstleistung.
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

Ich lad die Datei heut Abend hoch, nur die Lieder aus der Timeline musst durch andere ersetzten da das Archiv sonst zu groß wird.
Mein eines System ist auch ein i7 etc., auch dort hat er bei dem kleinen Testprogramm Szenen übersprungen. Hab alle Timing Einstellungen auf Default stehn im pcd Menü und kein Energiesparen oder so.
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

Hier ist mein kleines Testprojekt. Hazer ist Eigenbau und daher keine ddf dabei und nicht in den Timelines drinn nur als Button auf´m Kontrollpanel
Test.pcdproj
Timeline probleme
(17.15 KiB) 342-mal heruntergeladen
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Martin3182 »

Hey,

hab mir dein Projekt angesehen, habe alle Titel ersetzt und laufen lassen, und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

PCD-Version 5.1.4, System wie oben beschrieben.
Alle Effekte auf der Timeline wurden bei mir korrekt abgefeuert, bei allen Songs.

Was ich noch vermuten könnte: Welches DMX - IF hast du? Son Kabel von **** oder ein amtliches?

Ich kann mich erinnern dass es früher mal Probleme gab, wenn das IF ausgelastet war, bzw die günstigen IF erzeugen viel CPU-Last.

Ich habe das Problem sowohl mit Digital Enlightenment FX5 als auch mit Artnet nicht nachstellen können, von daher kann ich hier nur ins blaue raten.

LG - Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

Hi,
benutze auch das DE IF oder bei dem großen Setup Art-Net. Aber das ganze hab ich ohne IF zuhause am PC Programmiert und getestet, vielleicht lag es auch daran dass ich mit der Bühnenansicht alles beobachtet hab. Wobei der Fehler mit dem Überspringen auch auf meinem Laptop vorgekommen ist ohne Bühnenansicht.

Hier hab ich ein Vid vom Screen mit dem Fehler! System Core I7 12Gb Ram DE IF angeschlossen 131 Installierte Geräte 214 Szenen.
Ohne Titel.zip
(815.43 KiB) 309-mal heruntergeladen
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Martin3182 »

Hey,

kannst du mal dein großes Projekt hier hochladen, kann schon sein dass es nur damit Probleme gibt.

Was sagt denn deine CPU-Auslastung während dem Abspielen??

LG Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Audioeffektplayer startet nicht jeden Effekt.

Beitrag von Runner2k »

hier ist das Projekt, meine CPU war im schnitt bei 7%.
Projekt.zip
(74.1 KiB) 351-mal heruntergeladen
Gruß
Antworten