ArtNet Fehlermeldung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von mark »

Hey Leute.

Ich probiere nun schon seit Ewigkeiten mein Android Handy (mit Art-Net Controller LITE) mit PCD über ArtNet zu verbinden.
Ich habe alles so eingestellt wie es beschrieben ist und bin mit beiden Geräten (PC und Handy) im selben Netzwerk.

Daten vom PC:
* IP: 10.0.0.4
* Sende an Remote IP: 10.0.0.255
* Routing:
- Ausgang -> sende Universe1 zu Subnet0 Universe0
- Eingang -> empfange Universe1 von Subnet0 Universe0

Daten Handy:
* IP: 10.0.0.3
* settings Artnet controller LITE:
- Broadcasting to: 10.0.0.255
- Sub-Net: 0
- Universe: 0
- und das programm sagt "broadcasting to Port 6454"


Aber sobald ich DMX werte vom Handy auf meinen PC senden will bekomme ich immer diesen fehler im ArtNet Transceiver (im PCD) auf meinem PC

"5/21/2013, 11:23:44 AM: SourceIP&ArtSubnetmask <> ArtIP&ArtSubnetmast"

Was mache ich da falsch??? :wall:
und vor allem was bedeutet diese Fehlermeldung genau?

Ich hoffe die Infos reichen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es bitte einfach.
Bitte dringend um Hilfe. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe :thumb:

LG
Mark
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von Martin3182 »

Hey,

zuerst fällt mir auf dass du ein Feedback gebaut hast, also du empfängst auf der gleichen Universe auf der du sendest.

IP:
Versuch mal, eine IP im 192.168.x.x Bereich zu nutzen, damit hats bei mir immer besser geklappt,
Subnet dann 255.255.255.0

LG Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von mark »

Hallo,

Ich hab gedacht das mit den Universes gehört so. Ich will nämlich die Werte welche im PCD eingestellt sind auch am Handy sehen. Und diese am handy angezeigten werte dann am Handy verändern sodass sie sich auch im PCD ändern.
Stimmt das nicht?

Das mit der IP hab ich auch schon probiert. Aber ich bekomme immer den selben Fehler
("5/22/2013, 13:13:24 AM: SourceIP&ArtSubnetmask <> ArtIP&ArtSubnetmast")

Subnet steht auch wenn ich die 10.0.0.x Adresse verwende immer auf 255.255.255.0

Was könnte da noch falsch sein? :gruebel:

LG
Mark
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von Martin3182 »

Wenn du im 10.x.x.x bereich bleibst, dann ist das Subnet aber 255.0.0.0 ;)
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von mark »

oh. stimmt :oops:

Hab ich gleich geändert.

PCD ArtNet -> send and remote IP =10.0.0.3 (IP vom Handy) ; Subnet 255.0.0.0

Handy -> Broadcasting to 10.0.0.4 (IP vom PC)



Aber ich bekomme immer noch den selben Fehler...
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von mark »

Hey.

Also ich habe hier noch ein paar Screenshots zur besseren Übersicht gemacht. :)
PCD1.PNG
PCD1.PNG (56.4 KiB) 8854 mal betrachtet
PCD2.PNG
PCD2.PNG (71.07 KiB) 8854 mal betrachtet
Handy.png
Handy.png (30.44 KiB) 8854 mal betrachtet
LG
Mark
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von Ingo »

Dann probier doch einfach mal, wie Martin sagt, die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte bzw. WLAN-Adapter auf eine 192.168.0.x und Subnet auf 255.255.255.0 zu stellen (PC und Handy, Netzwerkkarte und ArtNet).

Grüße,
Ingo
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von mark »

Ok.Ich probier das mal

Vorher hab ich aber noch ne Frage. Wie stell ich bitte auf meinem Android Handy die IP und die Subnetmaske um?? :gruebel:

LG
Mark
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: ArtNet Fehlermeldung

Beitrag von Martin3182 »

Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
Antworten