fehlerbericht

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!!

ich kenn mich leider nicht so gut aus und bin neu auf dem gebiet. ich habe schon dmx ausprobiert und habe auch nach einiger hilfe aus dem forum einiges zum laufen gebracht. ich bin dann auf dieses programm gestossen und habe gelesen das es sehr an dmx angelehnt ist. einige funktionen an pc-dimmer gefallen mir besser, deshalb möchte ich dieses programm gerne probieren.
ich habe die neue version heruntergeladen und installiert.
leider lässt sich das programm nicht starten.
nach dem start kommt eine meldung mit "fehlerbericht" erzeugung von schlüssel.pcdchnm misslungen
fehlertyp ERegistry Exception verursacher TMainform
klicke ich auf ok ladet er weiter bis 55% dann kommt die fehlermeldung "ist kein gültiger integerwert"
will ich das programm beenden kommt wieder eine fehlermeldung "zugriffsverletzung bei adresse 0082FBC4 in module pc-dimmer.exe lesen von adresse 00000000
ich muss dann den computer immer gewaltsam erwürgen.
vielleicht kann mir wer helfen.
mit bestem dank im vorhinein für eure bemühungen

lg. lancia
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: fehlerbericht

Beitrag von Christian »

Hallo,

du verwendest offensichtlich entweder Vista oder Windows7. Dort wird grundsätzlich der Zugriff auf die Registry verhindert. Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf das PC_DIMMER-Icon, wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator starten" und dann sollte es funktionieren.

viele Grüße,
Christian
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

Re: fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!
recht herzlichen dank für deine schnelle antwort.
ist dann gleich wie bei dmx, werd ich dann gleich mal ausprobieren.

nochmals danke

lg. lancia
lancia