fehlerbericht

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!!

ich kenn mich leider nicht so gut aus und bin neu auf dem gebiet. ich habe schon dmx ausprobiert und habe auch nach einiger hilfe aus dem forum einiges zum laufen gebracht. ich bin dann auf dieses programm gestossen und habe gelesen das es sehr an dmx angelehnt ist. einige funktionen an pc-dimmer gefallen mir besser, deshalb möchte ich dieses programm gerne probieren.
ich habe die neue version heruntergeladen und installiert.
leider lässt sich das programm nicht starten.
nach dem start kommt eine meldung mit "fehlerbericht" erzeugung von schlüssel.pcdchnm misslungen
fehlertyp ERegistry Exception verursacher TMainform
klicke ich auf ok ladet er weiter bis 55% dann kommt die fehlermeldung "ist kein gültiger integerwert"
will ich das programm beenden kommt wieder eine fehlermeldung "zugriffsverletzung bei adresse 0082FBC4 in module pc-dimmer.exe lesen von adresse 00000000
ich muss dann den computer immer gewaltsam erwürgen.
vielleicht kann mir wer helfen.
mit bestem dank im vorhinein für eure bemühungen

lg. lancia
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: fehlerbericht

Beitrag von Christian »

Hallo,

du verwendest offensichtlich entweder Vista oder Windows7. Dort wird grundsätzlich der Zugriff auf die Registry verhindert. Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf das PC_DIMMER-Icon, wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator starten" und dann sollte es funktionieren.

viele Grüße,
Christian
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

Re: fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!
recht herzlichen dank für deine schnelle antwort.
ist dann gleich wie bei dmx, werd ich dann gleich mal ausprobieren.

nochmals danke

lg. lancia
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

Re: fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!!

dank deinem hinweiss hab ich das programm am laufen, doch leider auch schon das nächste problem.
mein adj revo3 und quad scheinen zu funktionieren, aber meine scheinwerfer varytec RGBbar 56 machen probleme.
bei anklicken erscheint die fehlermeldung "undeclared identifer form show" fehlertyp Ejrinterpreter error verursacher ttree view.
beim schließen erscheint die meldung undeclared idenifer from close.

bitte wieder um hilfe.

wieder mit bestem dank im vorhinein

lg. lancia
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: fehlerbericht

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


das sieht nach einem Fehler in der Gerätebeschreibungsdatei aus. Hast du die selber erstellt? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, für die Varytecs was gemacht zu haben. Schick mir die XML-Datei für das Gerät mal zu.

Da es manche auch schon probiert haben: bitte nicht die DDFs von DMXControl verwenden, da diese komplett anders aufgebaut sind.


bis dann,
Christian
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

Re: fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!!

danke für die schnelle antwort.
wie bereitserwähnt habe ich mit computer nicht viel am hut.
ich habe die datei vom dmx ordner kopiert, wie du bereits beschreiben hast.
ich werde dir die dateien schicken. ich habe leider wenig zeit, werde aber auch selber probieren etwas zu wege zu bringen.
vielleicht kannst du mir einige tipps geben.
ich habe zur zeit 8stk. ledscheinwerfer, 1 adj revo III, 1 adj quad gem, 1 club fazer dmx, 1 eurolite led scy- rgbw 100 zum betreiben. in kürze möchte ich noch zwei led moving heads anschaffen.

wiedereinmal mit bestem dank im vorhinein für deine bemühungen

lg. lancia
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: fehlerbericht

Beitrag von Christian »

Wie ich bereits sagte: DMXControl-DDFs sind komplett INKOMPATIBEL zu PC_DIMMER DDFs. Die Endung ist zwar auch XML, das hat aber nichts zu sagen. Ich werde vermutlich deshalb auch bald die Dateiendung anpassen - da gibts immer wieder Verwechslungen.

Es muss eine komplett neue DDF erstellt werden. Hierfür bitte eine PDF Datei oder einen Belegungsplan der Kanäle zusenden.


bis dann,
Christian
lancia
Kabelschlepper
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2009, 19:24

Re: fehlerbericht

Beitrag von lancia »

hallo!!

ups, das ging aber schnell, wahnsinn

das hab ich mir fast gedacht, ich werde mich im internet über die kanalbelegungen der geräte schlau machen. die einzelnen kanalbelegungen der bedinungsanleitungen abzuschreiben würde bei meiner dreifingertechnik tage dauern. ich werde die anleitungen einscannen und dann als pdf senden. wird etwas dauern. werde auch probieren selbst etwas zustande zu bringen.
alles vom profi machen zulassen ist einfach und bequem, aber ich möchte schon selber auch mit lernen mein wissen bereichern. vielleicht läßt es die zeit zu, dann werde ich mal probieren.

herzlichen dank für deine tipps

lg. lancia
Antworten