Dimmerpack dimmt nicht :-)

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
oliverk2
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 16:21

Dimmerpack dimmt nicht :-)

Beitrag von oliverk2 » 20.04.2017, 16:27

Liebes Forum,

ich habe aktuell ein Dimmerpack aufgebaut und auch erfolgreich programmiert.
Zumindest die LEDs zeigen ein stimmiges Verhalten.
DMX und 220V vorhanden: Power und grün leuchten.
Nach Tastendruck (DMX angeschlossen, 511 und 512 auf 0) zunächst langsames Blinken, dann beide LEDs schnell blinkend.
DMX gezogen, gelb blinkt.
220V gezogen, beide blinken.
Dennoch keinerlei Reaktionen auf DMX-Änderungen (Dimmen). Lediglich beim Flashen werden die Ausgänge kurz aktiviert.

Wo kann ich da den Bug versteckt haben?

Oliver

oliverk2
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 16:21

Re: Dimmerpack dimmt nicht :-)

Beitrag von oliverk2 » 21.04.2017, 14:28

Zusatz: sollte die LED bei Änderung der DMX-Signale blinken?
Was auch immer ich nämlich auf dem DMX 512 Bus veranstalte, es regt sich absolut nichts.
Heute noch mal alle Platinen-Durchführungen auf Kontaktierung getestet, ist aber alles OK.

Und noch eine "Besonderheit". Die .hex-Datei habe ich einwandfrei auf den µController bekommen, auch die Fusebits gesetzt. Aber die .eep-Datei bekomme ich nicht geschrieben. Egal, ob mit AVRDude, oder über Atmel Studio. Kann hier der Hase im Pfeffer liegen?

Die "LED-Blink-test-Datei" vom Admin habe ich aufgespielt, läuft tadellos (Wechselblinken der LEDs).

Antworten