Zentrale Nulldurchgangserkennung möglich?

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
ste5512
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2015, 10:27

Zentrale Nulldurchgangserkennung möglich?

Beitrag von ste5512 » 22.06.2016, 15:16

Hallo,

ich habe den Absatz "alternative / bessere Nulldurchgangserkennung" durchgelesen und finde dies besonders in Bezug auf Themen wie Flackern / Netzstörungen sehr interessant. Für die Wohnungsinstallation möchte ich natürlich möglichst wenig Flackern :). Die Dimmer-PCBs habe ich unverändert hergestellt. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Wäre es möglich, mehrere Dimmerpacks (hier: 5) gleichzeitig mit einer externen, verbesserten Nulldurchgangserkennung zu versorgen, sofern sie auf der gleichen Phase liegen? X7 und X8 sind ohnehin bereits schon als Jumper ausgelegt. Könnte man über X8 einspeisen? Gibt es vielleicht sogar schon eine Schaltung dafür?

Viele Grüße & herzlichen Dank,
Stefan.-

Antworten