Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz

Beitrag von Martin3182 » 28.10.2012, 23:00

Hallo,

würde eurerseits Interesse an einer Planungs/Baudoku zu solch einem Case bestehen?
Würde mir nämlich demnächst eins bauen und da kam die Idee auf, ne Baudoku bzw. nen Tagebuch dazu zu machen.

Vielleicht kommen ja auch noch einige gute Ideen eurerseits.

Wenn hier einige Rückmeldungen kommen würde ich anfangen, hier meine Planungen zu posten.
Danach geht es dann an die Bestelliste, die Materialbeschaffung, und schließlich der Bau und einige Einsätze.

LG Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Don Simon
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2012, 21:56

Re: Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz

Beitrag von Don Simon » 01.11.2012, 16:57

Hallo,

hatte auch schonmal an ein Lichtpult gedacht. Wie soll es aufgebaut sein?
In meiner Version wäre es ein kleiner Rechner mit Midi Controller und uDMX. Also sauber verpackt in ein nettes (nicht zu schweres) Holzcase mit ausklappbarem Bildschirm.

Grüße,
Simon

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz

Beitrag von Martin3182 » 01.11.2012, 22:28

Hallo,

also Aufgebaut sein sollte das ganze so:

ein SceneSetter 48 oder vglbares
ein 15" Touchscreen (natürlich klappbar) + Lappi.

Vorne ein 19" Anschlussfeld, voll vorverdrahtet, also DMX-IF, Switch, Strom, Soundkarte sollte alles Fest verbaut sein.
Gehäuse schon MPX, entweder Klappbar oder Haubencase.

Motivation für den Bau ist eigentlich hauptsächlich verkürzen der Aufbauzeit, ich brauch manchmal mehr Zeit für meine Lappiecke wie für die PA.

LG Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Antworten