DMX4ALL erkennt DMX4ALL DMX 411 nicht

Alles was mit der PC_DIMMER Hardware zu tun hat
Antworten
egeg
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 19:33

DMX4ALL erkennt DMX4ALL DMX 411 nicht

Beitrag von egeg » 07.11.2012, 19:43

Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund das Interface DMX 411 von DMX4ALL ausgeliehen bekommen und möchte es jetzt natürlich gerne benutzen. Das Teil hat einen RS232-Anschluss, den habe ich aber nicht an meinem Laptop. Ich habe mir also einen Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B000QF2 ... 04_s00_i00) gekauft und angeschlossen. Entsprechenden Treiber habe ich mir auch heruntergeladen und installiert. Erkannt wird das Teil nur von pc_dimmer_com.dll, mit 128 Kanälen. Angezeigt wird es dort als COM3, ebenso wie im Gerätemanager. Meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass der DMX4ALL-Treiber das Interface erkennt und ich damit alle 512 Kanäle benutzen kann?
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX4ALL erkennt DMX4ALL DMX 411 nicht

Beitrag von admin » 08.11.2012, 01:36

Hi,

für die Erkennung der DMX4ALL-Interfaces verwende ich eine DLL von DMX4ALL selbst. Da das DMX411 vermutlich aufgrund des Alters nicht mehr unterstützt wird, dürfte das schwierig werden.

Ich werde mich mal informieren.


viele Grüße,
Christian

egeg
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 19:33

Re: DMX4ALL erkennt DMX4ALL DMX 411 nicht

Beitrag von egeg » 08.11.2012, 15:43

Hallo,
das ist ja gerade das witzige daran. Der Bekannte hat mir gesagt, dass er das mit seinem Laptop (der eine serielle Schnittstelle integriert hat) problemlos über diesen Treiber hinkriegt, und alle 512 Kanäle zur Verfügung hat. Werde ihn am WE nochmal fragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich habe heute mit ihm gesprochen: Da er das gleiche Betriebssytem (WIN7HPx64), die gleiche PC_DIMMER-Version und das gleiche Interface benutzt, es bei ihm problemlos funktioniert und bei mir nicht, liegt es wohl offensichtlich an dem Adapter. Ich habe vermutlich einen mit dem falschen Chipsatz gekauft, ...

Danke trotzdem!

Antworten