Bei mehreren Geräten gleichzeitig die Farbe ändern

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
bigmagic
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2013, 19:09

Bei mehreren Geräten gleichzeitig die Farbe ändern

Beitrag von bigmagic »

Hallo,
mein Problem:
Habe ein Bühnenbild mit 10 LEDPar (Par 1 bis Par 10). Wenn ich eine Szene mit verschiedenen Farben erstellen möchte, ist dies immer sehr umständlich, bzw. ich weiß es nicht besser.
Ist es möglich z.B. Par 2, Par 3, Par 8 und Par 9 gleichzeitig z.B die Farbe "Orange" zu geben und Par 1, Par4 und Par 10 gleichzeitig z.B. "Light Blue". Danach wollte ich diese Szene in der Szenenverwaltung aufnehmen. Wäre ein ungemeine Arbeitserleichterung. Oder muss ich wirklich jede Lampe separat anwählen und die Mischfarbe auswählen?
Habe versucht mit Shift+Linke Maus die entsprechenden Lampen auszuwählen (blau markiert) und dann mit rechter Maustaste die Farbe zu wählen, geht aber leider nur für die entsprechende Lampe.
Was mache ich falsch, geht dies überhaupt? Oder gibt es eine einfache Lösung!
Mit freundlichen "Licht"-Grüßen,
bigmagic
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Bei mehreren Geräten gleichzeitig die Farbe ändern

Beitrag von Ingo »

Hey bigmagic,

natürlich geht das ;) Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, mehrere Geräte zu steuern. Schau dir mal die Sidebar an. Hier kannst du die Farbe aller selektierter Geräte zusammen verändern. Wenn du deine Geräte in Gruppen angelegt hast, kannst du sie hier auch direkt anwählen. Für die schnelle manuelle Anwahl und Veränderung von Geräten dient auch das Touchscreen-Fenster. Letztendlich bleibt noch die Dynamische Oberfläche zu erwähnen, die in etwa die gleichen Funktionen anbietet.
Nur kannst du mehrere Geräte nicht über ein Gerätefenster verändern, dafür sind diese nicht ausgelegt.

Grüße,
Ingo
bigmagic
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2013, 19:09

Re: Bei mehreren Geräten gleichzeitig die Farbe ändern

Beitrag von bigmagic »

Danke für die schnelle Antwort, werde ich nachher gleich ausprobieren. :D
Antworten