Idee für künftige Versionen: Kompletten Status aufzeichnen

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
bestdani
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2012, 20:26

Idee für künftige Versionen: Kompletten Status aufzeichnen

Beitrag von bestdani » 23.12.2013, 21:20

Hallo,
ich bin gerade wieder auf etwas gestoßen, das ich bei der Software vermisse (und hoffentlich nicht nur nicht gefunden habe) und was vermutlich nicht schwierig sein wird umzusetzen, aber mit unter viel Arbeit abnehmen kann und den Ablauf optimieren kann.

Ich fände es super, wenn man den kompletten Zustand des PC-Dimmers quasi als "Komplett-Zustand-Szene" abspeichern könnte. Also neben den Kanalstellungen alle laufenden Effekte, deren Intensitäten, der Zustand der Master- und Submaster-Fader. Eben alles, womit man die Lichtausgabe manipulieren kann.

Neben dem reinen Erstellen von Szenen in der Verwaltung, wäre es vielleicht auch noch günstiger, wenn man zusätzlich das ganze auch schnell zugreifbar anlegen könnte. Also z. B. per Tastatur-Shortcut oder in einer Sidebar eine Funktion "PC-Dimmer Zustand Slot 1 aufnehmen" anbietet, welchen man dann direkt wieder aufrufen kann.

Momentan erstelle ich solche Szenen durch aufwändiges Anlegen von Kombinationszenen, was ziemlich lästige Arbeit ist.

Ich hoffe das geht so einfach, wie ich mir das vorstelle und dass du das in künfigere Versionen einbauen kannst, wenn du Zeit dafür findest.

Grüße,
Daniel

Antworten