Beta-Test v5.0.0

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 04.11.2009, 13:44

An dieser Stelle möchte ich gerne Fehler der aktuellen Beta-Version sammeln. Bitte einfach entsprechend hier posten.

Ein kleiner Ausblick auf die Version 5 mit neuer Oberfläche:
Bild
http://www.pcdimmer.de/images/stories/pcdimmer5.jpg


Offene Dinge:
> Funktionstests


Korrigierte Dinge für nächste Beta:
http://www.pcdimmer.de/downloads/revhist.txt

Download:
Hier kann der Release-Kandidat heruntergeladen werden:
http://www.pcdimmer.de/index.php/index. ... ry&catid=8

Derzeit ist somit Version 5.0.0 Build 4098 vom 01.02.2010 die aktuelle Version

blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von blaubart » 05.11.2009, 12:33

Hallo Christian,
ist der Knopf "Alle" im Effektsequenzer für die Anzahl der Beats eines Schritts in dieser Version noch geplant oder verschoben?

Martin

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 05.11.2009, 12:41

Hi,

in der aktuellen Version werden die Einstellungen der Effektschritte auf alle markierten Schritte angewendet. Somit kannst du solche Einstellungen ganz einfach auf mehrere Effektschritte anwenden. Die Buttons "Alle" werden dann wohl im nächsten Release verschwinden - das verwirrt nur.


ciao,
Christian

blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von blaubart » 05.11.2009, 12:51

Irgendwie funktioniert das Löschen in der Gerätesteuerung nicht so richtig ??

blaubart
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2008, 07:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von blaubart » 05.11.2009, 12:53

admin hat geschrieben:Hi,

in der aktuellen Version werden die Einstellungen der Effektschritte auf alle markierten Schritte angewendet. Somit kannst du solche Einstellungen ganz einfach auf mehrere Effektschritte anwenden. Die Buttons "Alle" werden dann wohl im nächsten Release verschwinden - das verwirrt nur.


ciao,
Christian
Ja prima! Das ist auch gut.

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von Ingo » 05.11.2009, 17:23

Immer, wenn ich den PC_DIMMER jetzt das erste Mal nach dem Hochfahren starte, bleibt er bei 40% hängen und tut gar nichts mehr. Ich muss ihn Task-Managerisch beenden und dann neu starten, dann gehts wieder. Und dann hab ich meine Projektdatei geöffnet, wurde dann beim Speichern wohl ins neue Format gespeichert aber die neue Datei bricht jetzt zum Öffnen ab:
Die Projektdatei ist möglicherweise beschädigt, oder in einem falschen Format!

Projektversion: 436
Datum: 04.11.2009
Uhrzeit: 20:31:55

Letzte Meldung: Lese Daten ein... Timecodeplayer
Viele Grüße, Ingo

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 05.11.2009, 17:25

Hallo Ingo,


Problem ist behoben. Es gab ein Problem beim Speichern der Cue-Lists. Das hat wiederum verhindert, dass die Timecodeplayer-Daten richtig ausgelesen werden konnten.

Workaround bis zur nächsten Testversion: lösche in deinem alten Projekt alle Cue-Lists. Dann sollte es funktionieren.


machs gut,
Christian

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von Ingo » 06.11.2009, 14:57

Danke, funktioniert jetzt!

Ingo

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 06.11.2009, 15:03

Ich habe im Downloadbereich auch ein Update mit einigen Fehlerkorrekturen bereitgestellt. Einfach runterladen, Datei entpacken und die EXE über die vorhandene Datei im Programmverzeichnis kopieren.

tudelu,
Chris

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von Ingo » 06.11.2009, 17:59

Nochwas:
Beim Webserver macht mir das Kontrollpanel nix mehr. Aber nur das.

Viele Grüße, Ingo

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 06.11.2009, 18:30

Danke für den Hinweis. Prüfe ich nach und korrigiere das. Ich hatte das komplette Kontrollpanel ja neugeschrieben. Deshalb werden wohl die Buttons nicht mehr gefunden.


bis dann,
Chris


PS: Webserver funktioniert nun wieder fehlerfrei.

Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von Runner2k » 09.11.2009, 11:43

HiHo,

das Faderpanel speichert das Häkchen "Panel automatisch ausblenden" nicht wenn man dies deaktiviert.

Unter Erweiterte Einstellungen bei Hardware "Priorität des Hauptprogrammthreads" speichert nicht den eingestellten Wert.

Hab noch von der Version vorher selbst erstellte DDF´s die werden jetzt nichtmehr angezeigt und im Editor kann ich die nicht umändern.

Sind alles noch sachen aus der liste von http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... e9964#p346.

zum Funktionstest noch. Auf Windows 7 Prof. 64bit getestet und keine fehler gefunden. Läuft ohne probleme (außer die oben beschriebenen).

Greetinx

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 09.11.2009, 12:49

Sorry,

diese Punkte bin ich bislang wegen anderer Änderungen noch nicht angegangen. Werde es aber im nächsten Release einbauen - sind ja nur kleine Einstellungs-Sachen.


danke für die Erinnerung,
Christian :)

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von Ingo » 09.11.2009, 13:18

Hallo Christian,

ich hab wieder ein Problem (beim Öffnen meiner alten Datei):
Die Projektdatei ist möglicherweise beschädigt, oder in einem falschen Format!

Projektversion: 437
Datum: 06.11.2009
Uhrzeit: 16:46:25

Letzte Meldung: Lese Daten ein... Szenen
Datei folgt per Mail...

Ingo
EDIT: Ich hab grad gemerkt, dass sich eine Datei der Projektversion 436 ohne Probleme, nur mit Meldung "wird beim nächsten Speichern konvertiert" öffnen lässt!?
Zuletzt geändert von Ingo am 09.11.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test v5.0.0

Beitrag von admin » 09.11.2009, 13:21

So, Fehler sind korrigiert. Einige Punkte aus der verlinkten Liste sind ebenfalls erledigt. Morgen gibts das korrigierte Beta-Update, sodass dann alle bisherigen Projekte wieder geladen werden können.


bis dann,
Christian

Antworten