Verbesserungsvorschlag

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 11.12.2009, 20:37

könnte man die dmx eingänge und eingabegeräte (maus, tastatur...) speren wenn man den pc dimmer sperrt aber das was auf dem monitor momentan dargestellt ist beibehällt und erst wenn man eine taste drückt, das freigabe fenster kommt, wo man das paswort eingeben muss. Aber veränderungen, die von von DMX control kommen sollten immer noch funktionieren, wenn man nämlich gerade auf der bühne ist und gerade mit dem pda arbeitet.

gruß matthias

entschuldigung, das ich es vielleicht etwas kompliziert geschrieben habe war aber gerad etwas genervt 8)

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von admin » 11.12.2009, 23:21

Hi Matthias,

warum sollte man den Hinweis für das Sperren des Computers nicht anzeigen? Du kannst doch entsprechend vorher die Fenster positionieren und dann erst den Rechner sperren. Die Fenster sollten eigentlich weiterhin aktualisiert werden.

Wenn ich bei der Sperrung bestimmte Dinge nicht zulasse: welche wären das denn? Du schreibst, du willst die Werte von DMXC (ich vermute über das Verbindungsplugin) durchlassen, aber Tastatur und DMX-IN sperren... macht aber keinen Sinn, wenn jemand ein entsprechendes DMX-Plugin geschrieben hat. Ich überlege mir aber, die angeschlossene Hardware zu sperren. Die Idee macht auf jedenfall Sinn.

vielen Dank dafür,
Christian :)

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Stephan Cordes » 12.12.2009, 12:57

Vielleicht sollte man in den Einstellungen festlegen können, was alles gesperrt wird und was nicht.
Vermutlich hat da jeder so seine eigenen Vorstellungen, was da richtig ist.

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 13.12.2009, 18:24

ja da hast du recht da kann sich jeder das einstellen was er will

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 14.12.2009, 20:38

diese software erweiterung sollte vielleicht so gemacht sein das wenn man den pc dimmer sperrt die dmx werte am eingang vom dmx interface im programm abgespeichert werden und wenn man jetzt was am dmx mischpult(das am dmx interface angeschlosen ist) macht sich nichts verändert und wenn man ihn dann wieder freigibt er erst die kanäle verändert die nach dem freigeben betätigt werden

gruß dj matthias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von admin » 14.12.2009, 23:12

Ist bereits implementiert :car:

Fehlt nur noch die Auswahl, was gesperrt werden soll - derzeit ist es alles. Kommt noch ein Dialog in die erweiterten Einstellungen rein.


bis dann,
Christian

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 15.12.2009, 16:53

super das get ja wirklich schnell und noch viel erfolg, er soll ja immerhin bis ende diesen jahres fertig werden

gruß dj matthias :thumb:

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 16.12.2009, 15:24

man könnte im programm auch noch implementiren, das wenn man das scrollrad an der maus bewegt und man gerade über einem fader steht er sich bewegt das nur mal so als vorschlag

gruß matthias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von admin » 16.12.2009, 15:33

Jepp - hatte ich in Version 2.0 und 3.0 damals mal drin. Ist dann irgendwann wieder unter den Tisch gefallen. Baue ich wieder für das Faderpanel und den Submaster ein.

ciao,
Christian

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 16.12.2009, 15:37

das ist echt supi

gruß dj matthias

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 18.12.2009, 15:50

als ich gerade etwas überlegt habe :gruebel: ist mir eingefallen :think: , das ich mal ein programm gesehen hatte für laser show welches über midi gesteuert wird
und da ist mir so inn den sinn gekommen auch ein midi out zu implementieren, so kann man im foh das laser programm laufen lassen und es über midi in dann über dmx auszugeben
auf der bühne steht dann natürlich auch ein rechner der es über dmx empfängt und dann über midi out an das laser programm weiter gibt

gruß dj matthias

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 19.12.2009, 16:17

hat sich geklärt habs gefunden

gruß dj matthias
:wall:

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 12.04.2010, 17:14

halo christian habe lange den pc dimmer nicht mehr verwendet jetzt wollte ich mal den neuen runter laden und schauen ob das mit der sperrung schon implementiert ist, aber ich habe nichts gefunden :gruebel:

gruß matthias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1813
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von admin » 13.04.2010, 06:42

Guten Morgen,

die Sperrung des PC_DIMMERs ist zwar schon implementiert, allerdings fehlt noch die Auswahl und der Code für eine gezielte Sperrung. Das hatte ich für die Version 5.0 nicht mehr geschafft. Ist aber noch auf der ToDo-Liste für ein späteres Update.


bis dann,
Christian

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von ffw » 13.04.2010, 16:59

echt schön dass man hier nicht vergessen wird :dance: :clap: :car:

Antworten