Seite 1 von 1

Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 09.01.2016, 19:46
von georg001
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mal die Software in Delphi 7 zu kompilieren. Leider scheinen mir diverse Komponenten / Packages zu fehlen.

Hat jemand von Euch eine Übersicht, welche Komponenten in welcher Version benötigt werden, um die Software mal kompilieren zu können?

Danke für Eure Unterstützung vorab,
Georg

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 10.01.2016, 21:38
von admin
Hi,

99% der verwendeten Komponenten sind frei im Internet verfügbar. Ich hatte bislang die Komponenten nicht mit auf GitHub zur Verfügung gestellt. Man muss also ein wenig Fleiß investieren, da es kein Repository der Komponenten wie bei Android gibt.

Dennoch kann ich (wenn ich das nächste Mal am Entwicklungsrechner sitze) das "Components"-Verzeichnis mit auf GitHub commiten.

Einzig die Ribbon-Leiste musste ich zukaufen und darf aus Lizenzgründen nicht weitergegeben werden. Ich verwende hier die gute Library von DevExpress.com.

herzliche Grüße,
Christian

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 11.01.2016, 18:43
von georg001
Danke. Das würde mir echt weiterhelfen.

Einen Teil habe ich schon gefunden. Aber bei der GDI+ Komponente bin ich bisher noch erfolglos. Ich komme einfach nicht dainter, welche Du da verwendet hast.

Gruß,
Georg

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 12.01.2016, 17:15
von georg001
Nur noch mal kurz nachgefragt wegen der Ribbon-Leiste. Bei DevExpress gibt es nur ein Bundle für 499,- $. Meinst Du diese Library?

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 12.01.2016, 17:17
von georg001
Sorry, meinte 599,-$

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Verfasst: 13.01.2016, 13:52
von admin
Hi,

ja, die haben die Preise für die Ribbon-Leiste stark nach oben geschoben. Ich habe die damals für weniger bekommen.

Wenn Du den PC_DIMMER für Dich kompilieren willst, musst Du im schlimmsten Fall das Menü austauschen, sofern Du die Komponente nicht kaufen möchtest.

Ich war noch nicht am PC_DIMMER-Rechner - hatte also noch keinen Zugang zum Komponentenordner.

viele Grüße,
Christian