CD-Player per Befehl starten

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
JuPa
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2015, 16:36

CD-Player per Befehl starten

Beitrag von JuPa » 29.01.2016, 16:34

Ich erhalte oft von den Künstlern CD's (im CD-Format, kein mp3) und muss diese zeitsychron mit der Lichtsteuerung abspielen. Ich weiß es geht mit dem Effektplayer. Doch manchmal ist die Zeit knapp alles vorzubereiten (Kopieren, evtl. wandeln usw.). Deshalb wäre es schön, wenn man den eingbeauten CD-Player z. B. über -->Szenenverwaltung-->Befehl steuern kann (Start-, Stopp-, Vorwärts-, Rückwärts-Tasten). Der Vorteil, man kann alles Notwendige für die Show auf das Kontrollpanel/Cueliste legen. Ich benutze ein Touchbildschirm; da geht es während der Show dann flüssig voran.

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: CD-Player per Befehl starten

Beitrag von StefanHantschel » 31.01.2016, 23:27

Hi.

Mir ist nix bekannt, wie man den PC Player per Befehl steuern kann.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: CD-Player per Befehl starten

Beitrag von admin » 01.02.2016, 08:19

Hi,

die Idee gefällt mir und ist leicht umzusetzen. Ich setze es auf die ToDo-Liste und schließe mit der nächsten Version den CD-Player ans Befehlssystem an.

ciao,
Christian

JuPa
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2015, 16:36

Re: CD-Player per Befehl starten

Beitrag von JuPa » 12.02.2016, 18:18

Hallo ,

super, freue mich schon darauf. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Gruß Juergen

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: CD-Player per Befehl starten

Beitrag von admin » 12.02.2016, 18:23

Hi,

die Funktion ist schon seit dem 04.02. verfügbar ;-)

ciao,
Christian

JuPa
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2015, 16:36

Re: CD-Player per Befehl starten

Beitrag von JuPa » 20.02.2016, 11:31

Hi Christian,

vielen vielen Dank. Das ging ja sehr schnell. Kam erst jetzt dazu es auszuprobieren. Klappt hervoragend. Heute Abend ist bei einer Veranstaltung Premiere. Erleichert auf jeden Fall die Arbeit und den Stress.
Werde mich mal erkenntlich zeigen.

Gruß Juergen

Antworten