Videoscreen (Unterstützte Formate)

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 307
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Videoscreen (Unterstützte Formate)

Beitrag von StefanHantschel » 17.12.2016, 11:17

Hi.

Hab nun zum ersten mal so richtig mit den Videoscreen im Audiieffektplayer gearbeitet.

Videoseeking is ja mal echt genial.

Als kleine Verbesserung wünsche ich mir die Unterstützung des Videoformates *.mp4.
Somit könnte man sofort sämtliche Handyvideos einbinden.

Danke
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Videoscreen (Unterstützte Formate)

Beitrag von admin » 21.01.2017, 21:23

Hi,

grundsätzlich unterstützt der Videoscreen alle Formate, die in Windows nativ unterstützt werden. Wenn man also einen entsprechenden Codec in Windows installiert hat, sollter der Videoscreen diese ebenfalls laden, da ich den normalen DirectX Videoplayer verwende. Was passiert denn, wenn du eine MP4-Datei lädtst? Sofern die Datei nur wegen der Endung nicht angezeigt wird, gib unten in den Dateipfad einfach mal *.* ein und drück die Enter-Taste. Dann sollten alle Dateien angezeigt werden und du kannst die MP4-Datei auswählen.

viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 307
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Videoscreen (Unterstützte Formate)

Beitrag von StefanHantschel » 21.01.2017, 21:43

Mein Rechner spielt MP4 ab.
Nur leider kann ich genau diese Videos im Videoscreen nicht laden.

Meldung: Nicht unterstütztes Dateiformat.
Spitzname: Osram! :dance:

stevenr002
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2017, 15:29

Re: Videoscreen (Unterstützte Formate)

Beitrag von stevenr002 » 13.09.2017, 14:18

Wir haben in der Hamburgischen Staatsoper in der Videoabteilung sehr gute Erfahrungen mit dem K-Lite Codecpac gemacht...
vielleicht hilft es
mfg stevenr002

Antworten