Audioplayer - Timecode-Interval

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Audioplayer - Timecode-Interval

Beitrag von nefarius2001 »

Hi,

ich habe leider keine Einstellung gefunden wo man die Frewuenz der Timecode-Nachrichten einstellen kann.
Hintergrund: Ich habe ein Plugin geschrieben das die im Audioplayer gespielte Lichtshow aufnimmt um sie jederzeit mit einem Schlanken Player synchron zur Winamp-Ausgabe abspielen zu können. Leider liefert PCD nur 20 Hz beim Timecode => Flimmern beim Abspielen. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten:
1) Ich jetzt den gesammten Kern des Programms auf die DLLSendData-Nachrichten um - und bau den PCD-Kern nochmal im Plugin nach (irgendwie sinnlos)
2) Ich stelle irgendwie 100Hz Timecode-Frequenz ein <= Wär mir lieben, hab aber keine Möglichkeit gefunden
Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen / das einstellbar zu machen?

(OffTopic: Nimm doch mal auf dieser Seite http://www.pcdimmer.de/index.php/downlo ... ry&catid=3 den Hinweis "Endgültiges Release der Version 5 innerhalb der nächsten zwei Wochen." raus 8) )


Grüße
Kaje
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioplayer - Timecode-Interval

Beitrag von Christian »

Hi,


ich habe den Timer nun auf 1kHz eingestellt. Die Performance der Pluginschnittstelle sollte dafür locker ausreichen.

Update ist dann in der Finalen Version drin.


Viel Erfolg mit dem Programm,
Christian :)
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Audioplayer - Timecode-Interval

Beitrag von nefarius2001 »

Da sag ich aber danke!!!
nefarius2001
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 35
Registriert: 20.01.2009, 09:28

Re: Audioplayer - Timecode-Interval

Beitrag von nefarius2001 »

Kleine Anmerkung noch - Du gibst ja Millisekunden als Parameter aus. Ich krieg den selben Wert meist 1x, aber häufig auch 2-11 mal hintereinander gesendet oder selten Sprünge bis zu 11ms.
Stört in keinster Weise, ich wollts dir nur sagen.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioplayer - Timecode-Interval

Beitrag von Christian »

Hi,


die Werte kommen direkt von der Bass.dll, die für das Abspielen der Wave- und MP3-Dateien zuständig ist. Ich prüfe aber noch einmal, ob man das noch optimieren kann.


danke für den Hinweis :)


ciao,
Chris
Antworten