Wiki spam

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Wiki spam

Beitrag von Ingo »

Hi Christian,

im Wiki ist jetzt mehrmals von der selben IP Spam eingetragen worden. Ich würde dir raten, die Anmeldung zum editieren der Beiträge vorrauszusetzen. Ausserdem soltest du die Impressum und Datenschutzseiten sperren. Darüber hinaus solltest du versuchen, die IP zu bannen.

Viele Grüße, Ingo
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wiki spam

Beitrag von Christian »

Hi Ingo,


danke für den Hinweis. Ich sehe ein, dass man keine Website/Web2.0 Anwendung mehr ohne Zugangsbeschränkung aufbauen kann. Die Leute, die solche Einträge verursachen, sollte man ... egal.

Ich habe jetzt ReCaptcha für das Wiki eingerichtet. Das sollte die Bots hoffentlich vor ununterbrochenem Unsinn etwas abhalten.



bis dann,
Christian
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Wiki spam

Beitrag von Ingo »

Am besten löscht du auch die (verspammten) Versionen aus dem Wiki. Teilweise sind auch noch Diskussionsseiten betroffen.

Viele Grüße, Ingo
Antworten