Problem beim Beenden des Programms

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
flheki
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2010, 10:52

Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von flheki » 13.11.2010, 14:30

Ich habe das Problem, dass das Programm einwandfrei arbeitet, aber wenn ich es beenden will, klappt es alles Fenster zu, und in der Startleiste bleibt ein Buttom, in der Systray bleibt ein Icon, und der Rechner steht wie eingefroren. Kein anderes Programm ist startbar. Nach ca. 5-10 minuten schein es sich meistens selbst zu beenden, und Alles funzt wieder normal.
Programm wird als Admin gestartet, Windows-XP.
Kann wer helfen?

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von ffw » 13.11.2010, 15:01

hast du auch die neuste version con pcd drauf

flheki
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2010, 10:52

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von flheki » 13.11.2010, 20:09

Ja, alles aktuell.
Ich habe die böse Vermutung, dass der Media Player 11 irgendwo Unfug treibt, finde aber keine Möglichkeit das Teil zu deinstallieren.

Benutzeravatar
ffw
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2009, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von ffw » 14.11.2010, 14:25

ich hatte nämlich das prob erst auch und dann hab ich die neue build drauf gemacht und seit dem läufts ohne probs

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von Stephan Cordes » 18.11.2010, 19:11

Kannst du mal vor dem Beenden den Taskmanager starten (mit Strg + Alt + Entf) und in der Prozessliste die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren. Wenn du dann den PC-Dimmer beendest, kannst du sehen, welcher Prozess denn nun den Prozessor blockiert.

flheki
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2010, 10:52

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von flheki » 20.11.2010, 13:22

Danke für den Hinweis,
hatte ich auch schon probiert, komme aber nach dem beenden des Programmes nicht mehr an den Taskmanger heran. Nach 5 Minuten ( ca.) beendet sich der Dimmer dann doch, kurz Monitor schwarz ( 0,5sek ), dann wieder alles okay, als wenn nix gewesen wäre.
Ich habe 4 Benutzerkonten auf meinem Rechner, und er machte das auf allen 4.

Zwischenzeitlich habe ich "die Faxen dicke gehabt", und den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt gehts wieder normal. Mal sehen wie lange, denn jetzt ist er erst mal einen Tag lang nur mit Updates beschäftigt.

Danke für Eure Gedanken.

lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: Problem beim Beenden des Programms

Beitrag von lichtfritze » 09.06.2011, 14:35

das Thema hatte ich auch schon:
http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=478

neuinstallation sollte reichen
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"

Antworten