Verbindung zu Ultramixer

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
greensails

Verbindung zu Ultramixer

Beitrag von greensails »

Hallo liebe Entwickler, erstmal zieh ich meinen Hut vor dem Programm!! Ich habe 10 Jahre Licht und Tontechnik in einer Stadthalle mit bis zu 1200 Zuschauern gemacht, und mit vielen Licht-Stellpulten gearbeitet, und dieses Programm steht ihnen in wirklich nichts nach!! Absoluten Respekt Chapou!! Allerdings nun da ich es auf einem Rechner benutzen möchte wo ich statt BPM Studio halt Ultramixer verwende, was eine wirklich preisgünstige Lösung im Vergleich zum BPM Studio ist. Wäre es nicht möglich sich mit dem BPM Connect Plugin auch zum Ultramixer zu verbinden, denn auch dort kann ich per localhost drauf zu greifen, nur leider verbinden sie sich nicht....

Vielen Dank freue mich auf viele tolle Entdeckungen und Stunden mit dem PC_Dimmer...
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Verbindung zu Ultramixer

Beitrag von Bofrost_Mann »

Hallo greensails,

die Anbindung an UltraMixer, so wie du sie dir vorstellst, wird im Moment noch nicht funktionieren, da UltraMixer bisher noch gar keine Daten herausschickt, die zum Synchronisieren des Taktes einer Lichtsoftware geeignet werden. - Das einzige was bisher implementiert ist, ist die Weitergabe von Titel- und Interpret-Informationen an die Madrix-Lichtsoftware.
Jedoch wird soll die Ausgabe des Beat-Signals noch in UltraMixer integriert werden.


Viele Grüße

Der Boforst Mann

:: UltraMixer Beta-Tester ::
greensails

Re: Verbindung zu Ultramixer

Beitrag von greensails »

Hallo Bofrost_Mann vielen Dank für deine Antwort, dann warte ich mal mit Spannung darauf, also brauch ich es bei Ultramixer nicht mehr als Wunsch posten, oder meinst du das macht Sinn??
Benutzeravatar
Bofrost_Mann
Lichtmeister
Beiträge: 106
Registriert: 21.07.2010, 17:34

Re: Verbindung zu Ultramixer

Beitrag von Bofrost_Mann »

Das steht schon ganz oben auf der Wunschliste mit drauf! ;)
Saint
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2012, 11:06

Re: Verbindung zu Ultramixer

Beitrag von Saint »

Mit Ultramixer den pcdimmer steuern

Hallo alle zusammen
Ich habe mich mit den Jungs von Ultramixer unterhalten wegen der Integration mit PCdimmer, da mir der Matrix zu teuer ist. Nur ein Beat Tool bringt nichts und da wurde mir gesagt, dass es schon Email Verkehr gab zwischen euch und denn Jungs von Ultramixer. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es schon Ergebnisse gibt.
Ich hatte den Jungs vorgeschlagen, ob es nicht möglich wäre, das man beim Ultramixer selbst auf jedes Musikstück oder jeden Sampler ein Midi Ausgangssignal setzen könnte und es dann einfach im PCdimmer integriert, denn ich würde gerne beides für eine Theatergruppe nutzen und da bringt es nichts nur ein Beat Tool zu haben

Was haltet ihr von meiner Idee ??
Über Antworten und eine Benachrichtigung der Fortschritte würde ich mich sehr freuen

Gruß
Saint
Ps das wäre denke ich dann das beste auf dem Markt :)))
Antworten