Vorschläge für den Editor

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Vorschläge für den Editor

Beitrag von Peter »

Das könnte den Editor noch verbessern bzw. Programm.

1. Kanal Splitting: z.B. Scanner hat auf einen Kanal Dim und Shutter also z.B. Dim geht von 0 – 200 und Shutter 201 – 255. Also man müsste einen Kanal 2x anwählen können, z.B. unter Editiere Kanal ein + um das Splitting einzuleiten. So hat man nicht das Problem wenn der Kanal auf einen Submaster liegt und zu hoch schiebt das er dann anfängt zu Shuttern, und in der Sitebar wäre es dann auch richtig. Aber man müsste auch eine Priorität festlegen können z.B. 0, 1, 2 z.B. Scanner steht auf Dim (200) jetzt wird Shutter dazu gegeben Kanal geht auf 255, Shutter wird wieder weg genommen der Wert muss wieder auf 200 fallen und nicht auf 0.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

2. Live Ansicht was man da macht, durch eine Temporäre Startadresse z.B. ein Eingabefeld für die Startadresse, das wäre sehr hilfreich. Ich hatte das Problem ein Scanner zu editieren und ich sehe nichts also abbrechen :( .

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für den Editor

Beitrag von Christian »

Hallo,


zu Nummer 1: dies soll durch die komplette Abstrahierung der Gerätefunktionen gelöst werden. Soll heißen: ein Kanal ist doppelt belegt, aber im PC_DIMMER werden dann hierfür zwei Slider angezeigt. Dies funktioniert bereits im Touchscreenmodul. Für die Szenen ist das derzeit noch nicht vorgesehen. Ich werde aber in Version 5.1 einen neuen Szenentyp einbauen, bei dem man dann nach Eigenschaften einstellt.

zu Nummer 2: könntest du das noch einmal etwas detaillierter erklären? Ich hab ehrlich gesagt das Problem noch nicht verstanden.


bis dann,
Christian
Antworten