Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
simonhoss

Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Beitrag von simonhoss »

Hallo,
hat bereits schon jemand Erfahrung damit, mehrere Enttec USB DMX (open/pro) Interfaces anzuschließen um damit mehrere Universen zu realisieren?

Ich habe zurzeit ein Pro Interface und überlege ein zweites anzuschaffen. Für meine nächste Veranstaltung werde ich nämlich definitiv 2 Universen brauchen. Ein bekannter von mir hat ein Open Interface. Ich persönlich würde aber gerne auf Pro gehen, da es doch ein bisschen sicherer ist.

Gruß
Simon
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Beitrag von Christian »

Hi,

ob es mit den Enttecs beim PC_DIMMER geht, weiß ich nicht. Ich konnte es noch nicht testen. Generell scheint es bei den Pro-Interfaces aber vorgesehen zu sein, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich das Ausgabeplugin für den PC_DIMMER korrekt für mehrere Interfaces programmiert habe. Da müssten wir dann evtl. zusammen dran arbeiten.

Was auf jeden Fall geht: mehrere Digital-Enlightenment-Interfaces (FX5). Davon kannst du maximal 32 Stück an den PC_DIMMER anschließen. Ich habs bereits mit drei Interfaces getestet. Ebenfalls kannst du mehrere PC_DIMMER DMX512-Interfaces anschließen. Wie es bei DMX4ALL-Interfaces aussiehen kann ich leider nicht sagen.


viele Grüße,
Christian
simonhoss

Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Beitrag von simonhoss »

Wo kriege ich die PC_DIMMER Interfaces her? Baust du die?
simonhoss

Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Beitrag von simonhoss »

Sind bei den FX5 Interfaces die Eingänge und Ausgänge voneinander getrennt?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Enttec USB DMX interfaces

Beitrag von Christian »

Hi,


Infos zum PC_DIMMER-Interface gibts hier: http://www.pcdimmer.de/index.php/dmx512 ... -interface

Dort gibt es alles, was man zum Selbstbau braucht. Fertige Interfaces habe ich leider nicht.


Zum DE-Interface / FX5-Interface: hier sind Ein- und Ausgang voneinander Datenmäßig getrennt, jedoch verwenden sie die gleiche Spannungsversorgung, sodass sie nicht galvanisch getrennt sind (bringt auch keine Vorteile). Man kann also das Interface normal als DMX-Ausgang verwenden, aber zeitgleich von einem externen Pult DMX-Daten in den PC senden.


viele Grüße,
Christian
Antworten