Cuelist

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Heepen

Cuelist

Beitrag von Heepen » 25.06.2011, 21:51

Ich habe mal eine Frage, bzw. eine Verbesserungsvorschlag.
Bei mehreren Theaterveranstaltungen habe ich nun bereits die Cuelist Funktion benutzt und war immer Super zufrieden.
Die Cues lassen sich wirklich gut programmieren und nutzen.
Aber was ich festgesellt habe ist, dass es manchmal in "stressigen" Situationen verwirrend ist, dass nach einem GO immer der nächste CUE blau unterlegt ist.
Wäre es nicht praktisch, das aktuelle, gerade aktive CUE in einer anderen Farbe, z.B. Grün zu untrlegen und das danch zu ladene in blau oder rot. So könnte man schneller sehen, was gerade aktiv ist.
Es ist nämlich vorgekommen, dass Schüler die das Programm bedient haben diesn Zusammenhang nicht so ohne weiteres überblickt haben und dann in Panik vorwärts bzw. rückwärts geklickt haben, da sie dachten, dass die blau unterlegte Zeile der gerade aktive CUE ist.
Vielleicht haben damit auch andere erfahrungen ?
Ansonsten ein wirklich klasse Programm , ich möchte es nicht mehr missen !!!

LG Timo

Antworten