Gerätegruppen etc

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Gerätegruppen etc

Beitrag von Runner2k »

Hi,
hier ist ne Liste mit Sachen die mir aufgefallen sind.
1. Wäre es möglich ein Kopier Button für die Gerätegruppen zu machen?
2. Bei den Hardwareeinstellungen speichern der eingestellten Kanäle, springt immer wieder auf 512 zurück.
3. Art-Net funktioniert nach start erst wenn man Testwerte gesendet hat, selbst wenn es auf "Kontinuirlich senden" steht. Ich benutze das "25€ Art Net Node" aus der DMX C. Wiki.
4. Die Delayzeit des Fannings im Gruppeneditor mit in den Effektsequenzer einbauen, oder wenn man in der Geräteszene die Kanäle auswählt dort vielleicht ein extra Kanal für die Zeit machen. Dann müsste man nicht immer viele einzelne Gruppen erstellen nur weil sich die Fanning zeit verändert.
5. Dimmkurven in der Gerätesteuerung funktionieren nicht wenn man ein Kanal über ein Midi-Pult steuert.

so.. hoffe ist nichts unmögliches dabei :mrgreen:

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gerätegruppen etc

Beitrag von Christian »

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Anmerkungen/Hinweise. Hier ein paar Antworten und Nachfragen:
1. Wäre es möglich ein Kopier Button für die Gerätegruppen zu machen?
Jo, das ist möglich. Ich hab einen entsprechenden Eintrag im Bugtracker vorgenommen.

2. Bei den Hardwareeinstellungen speichern der eingestellten Kanäle, springt immer wieder auf 512 zurück.
Diese Einstellungen wird für jedes Projekt einzeln gespeichert. Ich werde einen entsprechenden Hinweis zu dieser Einstellungen hinzufügen, damit das für jeden ersichtlich ist :)

3. Art-Net funktioniert nach start erst wenn man Testwerte gesendet hat, selbst wenn es auf "Kontinuirlich senden" steht. Ich benutze das "25€ Art Net Node" aus der DMX C. Wiki.
Hmm, hab ich keine Erklärung für. Schaue ich mir an - danke.

4. Die Delayzeit des Fannings im Gruppeneditor mit in den Effektsequenzer einbauen, oder wenn man in der Geräteszene die Kanäle auswählt dort vielleicht ein extra Kanal für die Zeit machen. Dann müsste man nicht immer viele einzelne Gruppen erstellen nur weil sich die Fanning zeit verändert.
Die Delay-Zeit ist bereits im Effektsequenzer, allerdings ein wenig versteckt. Wenn man die einzelnen Effektschritte (sofern auf "Direktszene" gestellt) mit einem Doppelklick oder rechts mit dem Bleistiftbutton editiert, kann man für jeden Kanal die Delayzeit von "-1"=Gruppendelayzeit auf eine individuelle Zeit einstellen. Somit braucht man nur eine Gruppe und kann dann individuelle Delayzeiten vergeben.

5. Dimmkurven in der Gerätesteuerung funktionieren nicht wenn man ein Kanal über ein Midi-Pult steuert.
Welche MIDI-Option hast du genau verwendet? Welche Dimmkurve hast Du eingerichtet?


viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Gerätegruppen etc

Beitrag von Runner2k »

Hi,

hatte beim Midi folgendes eingestellt.
Geräte/Gruppen---Bestimmtes Gerät auf Eingangswert---Dimmer---Kanal=Dimmer.
in der Gerätesteuerung habe ich bei dem Gerät erst eine dann mal beide Dimmkurven auf Schalter gestellt, leider ohne erfolg.

zu 4. nehm ich alles zurück! Funktioniert Prima :thumb:
muss mann aber auch erstmal drauf kommen wenn man im Chaos der erstellten Gruppen und Szenen unterwegs ist. :rolleyes:

ach hab noch was gefunden,
es wird ja jetzt die Version bei den Plugins angezeigt, beim Art-Net leider falsch 1.1 stats 1.4

und noch ne kleine frage, ich benutze ja nen ArtNet Node und hab da etwas probleme den mit Win7 und PCDimmer zum laufen zu bekommen. Unter WinXP klappt das wie unter Punkt 3 beschrieben danach ohne probleme. Muss ich bei Win7 da etwas bestimmtes noch einstellen oder beachten? Hab alle Firewalls aus und eigentlich gleiche IP Bereich einstellungen wie unter Win XP. Eigentlich klappt das ganz selten unter Win7 das es läuft.

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Gerätegruppen etc

Beitrag von Runner2k »

Nachtrag zum ArtNet.

Funktioniert bei mir jetzt auch unter Win7, aber nur mit einem ArtNet Node und direkt dessen IP angegeben. Solbald ich aber bei der IP hinten die 255 zum senden an alle Nodes aktiviere geht nichts mehr! Totaler Freeze! auch wenn ich das ganze mit dem Libary Tester mache. Kann dann PC Dimmer oder das Test Tool nichtmehr starten und muss erst in regedit die Einstellung der DLL resetten.

Falls da jemand ne Idee hat Bitte melden
Antworten