[Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

[Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

Hallo ihr da draußen.

Ich missbrauche jetzt einfach mal Christian's Forum um euch das zu fragen, ich denke das ist OK.

Ich schreibe ja an einer Android-App zur Fernsteuerung von PC_Dimmer per WLAN über ein Android-Gerät.
Die App ist bekanntlich kostenlos im Android-Market bzw auf meinem Fileserver verfügbar.
Mehr dazu an anderer Stelle in diesem Forum:
http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=413

Ich werde die App auch mal irgendwann offiziell ankündigen, wenn die Entwicklung etwas fortgeschritten ist.

Ich freue mich über rege Teilnahme.
Die Umfrage umfasst 12 Fragen auf vier Seiten und sollte keine 10 Minuten dauern.
Themen:
  • Kontaktdaten (Freiwillig)
  • Geräte-Info
  • Technisches zur App
  • Funktionsumfang
  • Statistisches (Freiwillig)
  • Kommentare (Freiwillig)
- Hier geht's zur umfrage -

Danke für eure Teilnahme!
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: [Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

So ich dachte mir ich werfe einfach schon mal einen ersten Blick auf die Umfrage...

Zwei interessante Punkte:
1.) erstaunlich wichtig scheinen euch die Icons auf den Buttons zu sein?
Darf ich fragen wieso? Wleche Icons benutzt ihr? Also habt ihr nur Stnadard-PCD-Icons oder auch eigene Bilder?
Welchen Nutzen haben diese für euch in der App?

2.)
Submaster mit Backtracking
Master (Dimmer, Speed, Volume)
An das Feature hab ich vor ein Paar Minutena uch gedacht. Das werde ich mir definitiv mit ansehen.
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: [Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

Wieder mal eine Rückmeldung...

Inwischen liegta uf der Feature-Wish-List die Press-and-Hold-Funktion vorne.
Ich bin gestern mit einem Kollegen auf eine interessante Funktion tief in der Schnittstelle gestoßen, mit der wir das vielleicht bald realisieren können.
Ich forsche da heute noch mal etwas mit ihm.

Ansonsten noch:
Die Fader sollten etwas breiter sein, sind von einem Smartphone sehr schwer zielsicher zu bedienen (wird bei Tablet kein Problem sein).
Die Fader sind noch ein Pre-Release, der von miener Seite aus definitiv noch nicht für die Stable-Version freigegeben wird, ebena uch deswegen.
Da wird sich am Design (und damit an der Größe) noch etwas ändern.


//Edit: Gestern Abend gab's ein riesen Feature in der Donate-Version! Aufruf aller Szenen :)
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: [Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

Wir haben jetzt eine offizielle Implementierung vom Press and Hold in der Donate-Version (BETA) Viel Spaß!
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: [Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

Anfang nächster Woche kommt voraussichtlich ein Update der Free-Version (also Stable Release) mit folgenden Änderungen:
  • Press and Hold
  • Hauptmenü, allerdings vorerst alle Funktionen außer Settings und CP deaktiviert (Also nur stabile funktionene aktiv)
Übrigens... danke, lieber unbekannter :)
12 Haben Sie sonstige Kommentare zur App?
(Supportfragen bitte direkt per Mail an support at firespalsh dot de )


[*] Super Programm, bitte weiter so !!!
Hört man gern ;)
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: [Android PCDremote] Umfrage zu euren Wünschen und Nutzung

Beitrag von dark alex »

Mal wieder ich...

Ich würde mich über ein paar mehr Teilnehmer wirklich freuen.
Eine positive Rückmeldung:
Press-and-Hold ist jetzt getestet und funktioniert, wird also definitiv in die nächste Stable-Version einfließen.

Ich habe mehrfach die Anfrage erhalten, die Dev-Version auf anderem Wege zu verbreiten.
Bitte schickt eine Mail an support ÄT firesplash.de mit dem Betreff "PCDRemote Dev <dein Name>" und füllt folgendes aus:

Code: Alles auswählen

Ich verwende die App für:
Warum ich die Dev-Version dringend brauche:
Warum ich nicht die Donate-Version nutzen möchte oder kann:
Beispiel:
Ich verwende die App für:
Heimautomatisierung (Rollosteuerung, Raumlichtsteuerung, ...)

Warum ich die Dev-Version dringend brauche:
Ich benutze hierfür unter anderem Szenen, die ich nicht aufs Kontrollpanel legen kann

Warum ich nicht die Donate-Version nutzen möchte oder kann:
Die App ist es mir einfach cniht Wert, Geld auszugeben :mrgreen:
Einfach nur als Info für mich :)
Ich komm dann auf euch zu.
:sofa:

//Edit: Ein Bugfix muss noch sein vor der Veröffentlichung des Press and Hold-Features

//Edit 2: Stable-Release!
GERMAN: Umfrage zur App und Funktionsumfang: http://alpha-survey.de/pcdremote_1

v1.4
+ Press-and-Hold-Funktion
+ Added a Main Menu
- Removed the Options Menu (Menu Key)
*Added disabled Buttons for a bunch of planned features (some already in alpha testing state)

Planned:
- More customizable view (any wishes?)
- Icons in buttons (needs modification at the side of PCD)
- Activity Indicator for Button (needs modifications on PCDimmer side)
Antworten