2 midi controller

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
bio-freerider
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2013, 19:42

2 midi controller

Beitrag von bio-freerider » 25.10.2013, 19:46

Hallo zusammen

Ich habe mir für eine Veranstaltung pc_dimmer runtergeladen und installiert.
Dann habe ich meinen midi controller (Ableton push) angesteckt und konfiguriert.
weil push allerdings keine fader hat habe ich noch einen anderen midi controller(vms4.1 von american audio) angesteckt, der funktioniert auch.
Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:
ich will beide Geräte gleichzeitig nutzen aber sie senden ja beide auf demselben midi kanal.
ich hab schon viel gesucht aber irgendwie kann man die bei meinen geräten nicht umstellen.
weiß jemand, ob es eventuell doch geht oder ob ich das irgendwie mit software regeln kann ?

Ich hoffe irgenjemand kann mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
bio-freerider

Antworten