LumiDmx Software wirklich kostenlos?

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
langer
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2013, 19:46

LumiDmx Software wirklich kostenlos?

Beitrag von langer » 04.01.2014, 12:13

Hallo alle zusammen!
Bin absoluter DMX Anfänger!
Ich habe mir die Software von Lumi DMX auf meinem Rechner installiert, und ein paar Programmierschritte erlernt.
Jedoch stellte ich fest, das die Software ein Demoprodukt ist, also doch nicht so voll zu gebrauchen ist.
Das Programm schaltet nach 8 Minuten das Interface ab.

1ste Frage : kann man diese 8 Minuten Sperre abschalten oder umgehen?
2te Frage: Muss ich die Sofware, um sie voll zu nutzen wirklich für 300 Euro kaufen?
3te Frage: Gibt es eine vergleichbare Software,die einfach für einen Anfänger zu programmieren ist, und die wirklich kostenfrei ist?
4te Frage: aus Kostengründen kaufte ich mir das Interface von SOH USB DMX 512 Module mit welchen anderen Hersteller (Treiber) ist es vergleichbar. Ich muss es ja erst einmal im DMX-Programm installieren?
5te Frage: kann ein analoges Dimmerpack über ein entsprechendes Modul (Wandler) über DMX angesteuert werden?


für jeden Tippdanke ich im vorraus http://www.pcdimmer.de/phpBB3/posting.php?mode=post&f=5#

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: LumiDmx Software wirklich kostenlos?

Beitrag von Ingo » 04.01.2014, 15:36

1te und 2te Frage: dafür bist du hier wohl im falschen Forum gelandet.
3te Frage: Schau mal, in welchem Forum du hier bist.
4te Frage: Findest du in unter einer Minute auf der Seite des Herstellers raus. Übrigens gibt es noch andere Interfaces, auch Selbstbau, die nicht viel kosten, und evt. mehr können.
5te Frage: Ja, sogenannte Demultiplexer benutzt man dafür. Eine Websuche wird dich auch hier weiterbringen.

Sorry für die knappen Antworten, aber als absoluter Anfänger sollte man sich erst in die Materie einlesen, bevor man Hals über Kopf etwas versucht auf die Beine zu stellen.

Grüße, Ingo

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: LumiDmx Software wirklich kostenlos?

Beitrag von admin » 05.01.2014, 12:37

Hi,

Ingo hat schon recht. Zu vielen Sachen findest Du Infos auf der Hauptseite des PC_DIMMERs. Einfach hier oben im Forum mal auf "Startseite" klicken und dann in der Rubrik Hardware nachlesen.

Hier gibt es auch eine kleine Einführung:
http://www.pcdimmer.de/index.php/einsti ... chttechnik

Und im Wiki (ebenfalls am oberen Rand dieses Forum) kann man vieles über die Verwendung des PC_DIMMERs - einer kostenlosen Lichtsteuerungssoftware - nachlesen.


viele Grüße,
Christian

gerd56
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2017, 10:53

Re: LumiDmx Software wirklich kostenlos?

Beitrag von gerd56 » 11.04.2017, 10:55

Hi.

ich helfe mal aus..

Lumidmx ist nicht kostenlos.
Du hast einen Demomodus der zwischen 5 -20 Minuten dir den vollen Funktionsumfang bietet.
Danach wird der DMX Ausgang abgeschaltet.

kannst es ja testen.. Software gibt es auf www.Lumidmx.de

Antworten