Anfänger benötigt mal Starthilfe

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
Iseeyouu
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2012, 17:14

Anfänger benötigt mal Starthilfe

Beitrag von Iseeyouu »

Hallo Leute

Bin neu hier und absoluter Anfänger. Möchte mit DMX Halloween und Weihnachten verschönen und bin stolzer Besitzer von 2x LWD PAR 56 und einem Dimmerpack (4-Kanaäle). Habe mir jetzt schon mehrere Programme (Freestyler, MX-Controll) und nun auch dem PC_Dimmer angesehen und denek der PC-Dimmer sieht am einfachsten aus für ein Newbee zu bedienen.

Leider habe ich absolut keine Erfahrung und suche mal nach einer kleinen Anleitung wie man so anfängt um erste Szenen und so zu Programmieren, so das man einfach mal den ersten Ablauf hat der als Programm so 4-5 Minuten läuft. Gibt da einen Anleitung oder Kochrezept? Wer kann mir da weiter helfen?

Immerhin das Programm erkennt mein Interface und ich kann zumindestens über die Kanal- und Gerätesteuerung schon mal die PAR56 einwenig bedienen.

Bitte um Hilfe.

Grüße
Isee
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Anfänger benötigt mal Starthilfe

Beitrag von Christian »

Hallo,


ich habe im Wiki (siehe den oberen Rand mit "Startseite, Downloads, Bugtracker, WIKI, Forum") entsprechend eine Anleitung für den PC_DIMMER geschrieben. Am Besten da mal alles durchlesen. Es sollte alles erklärt sein:

http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Hauptseite


viele Grüße,
Christian
Antworten