Showtec DMX writer / DMX LED Controller Lichtsteueru

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
jeckyllhavok
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 09:57

Showtec DMX writer / DMX LED Controller Lichtsteueru

Beitrag von jeckyllhavok » 24.09.2012, 09:59

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Brreich der DMX Steuerung und habe bezüglich der Controller eine Frage.

Ich möchte mir 8 DMX LED Controller Lichtsteuerung 3 Kanal 12V Steuerung kaufen (z.B.: http://goo.gl/lHI1a )
jetzt habe ich geleden das bei diesen geräten die Startadresse fest auf 001-003 vorgegeben ist, in manchen Shops wird jedoch angeboten diese wunschweise zu programmieren, da die Geräte so jedoch sehr teuer sind habe ich mich gefragt ob ich das programmieren über folgendes Gerät selber durchführen kann:


http://www.licht-produktiv.de/Showtec-DMX-Code-Writer


Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Showtec DMX writer / DMX LED Controller Lichtsteueru

Beitrag von admin » 24.09.2012, 13:21

Hallo,

diese Frage kam vor einigen Wochen schon einmal auf. Leider rückt der Shop keinerlei Informationen über das Ansteuerungsprotokoll heraus. Offensichtlich wird hier etwas mit einem veränderten Startbyte !=0 gesendet, was der LED-Par dann als Konfigurationssignal auswertet, jedoch macht es keinen Sinn da wild ohne Infos herumzuprobieren. Ohne weitere Infos kann man hier also nichts machen - tut mir leid.


ciao,
Christian

jeckyllhavok
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2012, 09:57

Re: Showtec DMX writer / DMX LED Controller Lichtsteueru

Beitrag von jeckyllhavok » 24.09.2012, 14:11

Ersta mal vielen dank für die schnelle Antwort,
ich hab die geräte jetzt einfach mal bestellt (erst mal ein controller zum testen) passendes Adapterkabel hab ich mir auch gebastelt sodass ich die Sache ausprobieren kann. Im zweifel schick ich die Sachen einfach wieder zurück.
Sobald ich die geräte habe werd ich auf jeden Fall Bericht erstatten ob es geklappt hat

Update 1:
So das Programmiergerät ist schonmal da, jetzt muss nur noch der Controller kommen, wenn ihr iergendwelche Infos haben wollt, einfach fragen

Update 2:
So Controller ist auch gekommen, werd das gleich zuhause erstmal testen und berichten, daumen drücken

Update 3:
So, hat natürlich nicht funktioniert, das gerät kann die adresse auch nciht lesen, hat sonst noch jemand ne idee wie man die kleinen dingen adressieren kann?

Antworten