Suche Baupläne für DMX-Dimmerpacks /RGB Steuerungen

Alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat
Antworten
Iseeyouu
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2012, 17:14

Suche Baupläne für DMX-Dimmerpacks /RGB Steuerungen

Beitrag von Iseeyouu » 03.10.2012, 19:09

Hallo Leute,

suche Baupläne für einen Dimmerpack (6- oder 8-fach)oder RGB-Steuerungen. Habe gesehen hier gibts schon die ein oder andere Anleitung, aber auch wenn ich elektronisch jetzt nicht so die Niete bin, habe ich doch immer einen entsprechenden Platinenplan vermisst der einem Zeigt wie die Leiterbahnen und Brücken laufen müssen. Oder habt ihr immer geäzte Platinen verwendet?

Wer kann mir denn da was empfehlen? Leider habe ich keine Ahnung wie man dann die Firmware auch das gute Stück bekommt, gibts dafür auch Anleitungen? Davon hab ich leider keine Ahnung, aber Löten und so sollte kein Problem sein.

Tipps? Emfehlungen?

Wo bestellt ihr immer die ganzen Teile dann für die Hardware? Gibts auch Dimmer zum selberbauen die ich über Dipfix einstellen kann?

Ach ja, ich werde die Dimmer dann für LED Lichterketten usw. nehmen. Klar die brauchen zwar nicht viel Strom, aber ich möchte schon relativ viele davon betreiben (20.000 - 40.000 LEDs).

danke für die Hilfe.

Grüße
Isee

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Suche Baupläne für DMX-Dimmerpacks /RGB Steuerungen

Beitrag von admin » 08.10.2012, 11:57

Hallo,

ein PC_DIMMER-Nutzer hat mal eine Platine für die RGB-Ansteuerung entworfen. Den Entwurf kann man hier finden: http://www.pcdimmer.de/index.php/dmx512 ... 512-rgbled

ansonsten habe ich vor allem für Niederspannungsanwendungen eine Lochrasterplatine verwendet, da ich nie eine große Anzahl von Schaltungen aufbauen musste. Von daher kann ich leider nicht mehr liefern.


viele Grüße,
Christian

Antworten