Cuelist und Gerätegruppen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
kschi
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2019, 17:11

Cuelist und Gerätegruppen

Beitrag von kschi » 18.11.2019, 17:21

Hi, ich arbeite seit kurzem mit diesem feinen Programm und erstelle gerade einen kleinen Theaterablauf mit 8x 1000W Bühnenscheinwerfern. Dazu gruppier ich immer 2 Scheinwerfer zu einer Gruppe um diese dann im Submasterfader auch ansprechen zu können. Wenn ich meine gewünschte Szene eingestellt habe, dann möchte ich gerne diese Einstellung in meiner Cueliste übernehmen und drücke den Aufnahme Button (alle Kanäle übernehmen). Korrekterweise werden alle Kanäle mit den Werten aufgezeichnet und übernommen.

Nun habe ich festgestellt, dass einige Scheinwerfer doch nicht so recht in die Gruppen passen und habe diese abgeändert. Nun sind in den Aufzeichnungen der Chuelist die eigentlichen Scheinwerfer immer noch so vorhanden wie vorher, obwohl sie sich in andern Gruppen befinden.

Ich würde jetzt gerne nur die Gruppen aufzeichnen, die Geräte, die sich in den Gruppen befinden, sind eigentlich egal. Sobald sich die Geräte innerhalb der Gruppen ändern, ist die Cueliste auch korrekt umgestellt. Im Kontrollpanel funktioniert die Gruppenzuweisung ja über die Auswahl der Szene.

Kann man das irgendwo einstellen, macht man das sinnvollerweise irgendwie anders oder geht die Zuweisung der Gruppen nur per mühseliger Handarbeit (wenn überhaupt)?
Danke für Eure Anregungen,

Karsten

Antworten