Delay für ganze Geräte- / Audio- / Kombinationsszene

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
hoftheaterhl
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2020, 23:05

Delay für ganze Geräte- / Audio- / Kombinationsszene

Beitrag von hoftheaterhl » 13.01.2020, 23:17

Moin

ertmal eine kurze Vorstellung. Ich bin Toralf und wir nutzen PC Dimmer schon seit einiger Zeit in unserem Theater eV zur Licht- und Soundsteuerung.

Da ich nichts im Forum gefunden habe hier mal mein Problem:
Damit die Steuerung der Anlage möglichst einfach ist, erstellen wir Geräte-, Audio- sowie Kombinationsszenen und starten diese zum entsprechenden Zeitpunkt aus dem Textbuch heraus.
Jetzt möchte ich gerne etwas programmieren, bei dem zunächst eine Geräte- oder Kombiszene zeitgleich mit einer Audioszene startet und etwa 7s später eine weitere Geräteszene startet. Wie mache ich das, dass ich in der zweiten Geräteszene nicht für jedes Gerät innerhalb der Szene eine Delayzeit eintragen muss sondern nur einmal eine Delayzeit für die gesamte Geräteszene?

Antworten