16 bit steuerung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
light95
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 11:52

16 bit steuerung

Beitrag von light95 »

Hallo zusammen,
Ich habe insgesamt 12 showtec phantom hti mk2.
Diese möchte ich gerne im 16 bit modus betreiben. Mein problem ist jetzt nur, dass wenn ich eine Bewegungsszene erstelle die Movingheads diese nicht sauber abfahren. Im 8 bit modus kein problem.
Gibt es hierfür Ratschläge?
Die Fader im faderpanel für pan/tilt fein bewegen sich dementsprechend auch extrem schnell!
MfG
Jonas
P.s. verwendete hardware: windows xp, 3 ghz dual core, 8 gb ram, de-interface
Mein Equipment:
Licht-Rack mit PCDimmer 2x BCF 2000 19" Touchscreen
16x Showtec Phantom 150 hti
8x Botex T4 mit je 4 Par 64
8x Acme Falcon
32x Stairville LED Par 64
2x Martin Magnum
2x Smokefactory Tourhazer
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: 16 bit steuerung

Beitrag von Christian »

Hi,

ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden. Die PanFine- und TiltFine-Fader müssen sich doch sehr schnell bewegen, da die Fine-Kanäle ja die Zwischenwerte der normalen Pan/Tilt-Kanäle abbilden. Wenn also eine schnelle Bewegung stattfindet, müssen die Fine-Kanäle dementsprechend viel schneller arbeiten. Ich hab mit meinen beiden 16-Bit-MovingHeads bislang keine Probleme mit dem 16-Bit System des PC_DIMMERs gehabt.

Funktionieren denn ganz langsame Bewegungen? Müssen die Fine-Kanäle vielleicht für Dein Gerät invertiert werden?

Probier mal folgendes:

1. gehe ins Faderpanel
2. bewege den Pan-Kanal von unten nach oben und merke Dir die Bewegungsrichtung des Gerätes
3. bewege nun den PanFine-Kanal und prüfe, ob die Bewegung des Gerätes der Faderbewegung der des Standard-Pan-Kanals entspricht. Wenn es genau umgedreht ist, müssten die Fine-Kanäle für dieses Gerät invertiert werden.


viele Grüße,
Christian
Antworten