Software

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Software

Beitrag von Christian »

Ich habe schon einmal eine fette Powerpoint-Präsentation beim letzten DMXC-Entwicklertreffen vorgeführt. Leider hat Stefan Krupop für die Einbindung der Ideen für DMXC2.x keine Zeit und in DMXC3.x kommen völlig neue Bedienkonzepte, sodass viele Ideen aus dem PC_DIMMER leider wohl gar nicht übernommen werden. Wir müssen hier die offizielle Beta der DMXC3.0 abwarten (wohl erst im Sommer nächsten Jahres), um hier etwas genaueres sagen zu können. Ich habe aufgrund meiner beschränkten Kenntnisse in .NET leider auch in der letzten Zeit nicht mehr viel mit DMXC3.0 machen können.

Somit werden wohl einige Dinge wieder neu aufgerollt werden müssen...

bis dann,
Chris
Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: Software

Beitrag von Stephan Cordes »

Dann sollten wir wohl schon mal eine Liste mit Dingen machen. die hier entstanden sind ...
Schade, dass du nicht enger eingebunden bist in DMXC 3.
Auch wenn du kein .NET Programmierer bist, so ist doch deine Erfahrung sicher unersetzlich, bedingt durch dein eigenes Projekt.

Wenn ich irgendwann auf DMXC umsteigen muss oder will, und mir wieder Knoten ins Hirn hole, dann beiße ich in die Tischkante! ;-)
(Es könnte sein, dass die Möglichkeit mit getrennten GUIs auf einen Kernel zuzugreifen, für mich hilfreich ist.)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Software

Beitrag von Christian »

Dann sollten wir wohl schon mal eine Liste mit Dingen machen. die hier entstanden sind ...
Schade, dass du nicht enger eingebunden bist in DMXC 3.
Auch wenn du kein .NET Programmierer bist, so ist doch deine Erfahrung sicher unersetzlich, bedingt durch dein eigenes Projekt.
Ich versuche weiterhin Tipps zu geben und Code und Algorithmen zu liefern. Aber erst muss der Kern von DMXC3.0 und die ganzen Standarddinge fertig sein (Geräteverwaltung, etc.). Ich habe versucht aktiv am Projekt mitzuarbeiten, aber die beiden Hauptprogrammierer sind auch Hauptberuflich Programmierer und da habe ich keine Chance. Mein Codestil ist denen zu chaotisch :lol: .

bis später,
Christian
Antworten