Grundsätzliche Frage zu Bewegungsszenen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Grundsätzliche Frage zu Bewegungsszenen

Beitrag von earlycon » 13.04.2014, 21:59

Guten Abend zusammen,
ich beschäftiges mich seit den letzten Tagen mit meinen beiden neuen Scannern (vielen Dank nochmal an Christian für die DDF) und habe den Bewegungsszenen Editor entdeckt. Mache ich es richtig, wenn ich für jeden Scanner eine eigene Bewegungsszene erstelle (2. Scanner mit inversiertem Pan) und dann eine Kombinationsszene erstelle, um beide gleichzeitig zu starten ? Für Farben / Gobos habe ich dann wiederum eigene Szenen angelegt.
Für beides (Bewegung / Farben) dann entsprechendes Buttons im Kontrollzenrum angelegt. Problem ist nur, dass ich die Szenen nicht Stoppen kann. Gibt es hierfür einen übergeordeten Befehl, um nur einen Scanner-Blackout durchzuführen ?
Lässt sich die Geschwindigkeit der Bewegungsszenen mit dem Masterspeed regeln, wenn ich -1 eintrage ? Ich musste jetzt erstmal aufhören, Schlafenszeit.
Vielen Dank und Gruß
earlycon

Antworten