SoftScanner verbindung schlägt fehl?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Lampe
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2014, 16:59

SoftScanner verbindung schlägt fehl?

Beitrag von Lampe »

Hallo Liebe Community,

ich warne euch vor, die Frage könnte sehr doof sein, aber ich finde einfach schon eine geraume Zeit keine Lösung :?

Ich wollte auch mal den Softscanner ausprobieren, klicke ich allerdings in dem Plugin auf verbinden bekomme ich nur die Meldung:
pcd_ss_fail.PNG
pcd_ss_fail.PNG (5.05 KiB) 3931 mal betrachtet
Ich komme da irgendwie nicht weiter (und ja ich habe sowohl gegoogelt als auch im Forum gesucht, aber nichts verwertbares gefunden :) )

Hat jemand einen ähnlichen, oder den selben Fehler auch schonmal gehabt und behoben bekommen?
Gibt es Tipps für mich? wäre dankbar ;)

mfg Robin
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: SoftScanner verbindung schlägt fehl?

Beitrag von Christian »

Hi,

die Verbindung wird über DirectPlay-Netzwerktechnik realisiert. Es kann sein, dass unter Windows 8 hier Änderungen vorgenommen wurden, die ein Verwenden dieser Schnittstelle verhindert. Die Fehlermeldung besagt ja, dass die Sessionliste (also die Liste der möglichen Verbindungen) nicht abgerufen werden kann.

Ggfs. kannst Du ja auch DirectX mal neu installieren. Schau hier auf der Microsoft-Seite, welche Versionen für Windows 8 verfügbar sind.


viele Grüße,
Christian
Lampe
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2014, 16:59

Re: SoftScanner verbindung schlägt fehl?

Beitrag von Lampe »

Hi,

richtig ja. Auf die idee des systems bin ich garnicht gekommen, Wahrscheinlich hab ich wieder wie :rolleyes: geschaut ^^

mein Tourrechner is einer mit win7. Werde heute Abend mal probieren ob das auf diesem läuft.

Danke für den denkanstoß ;)

mfg Robin
Antworten