Hilfe mit Gerätedefinition

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Hilfe mit Gerätedefinition

Beitrag von geertje » 11.11.2009, 12:35

Hallo Mitglieder,

Ich habe eine selbstbau-Lampkette die mit 4 Dimmer verbunden ist. (Sehe Foto)
Es gibt 4 von diese Lichtkasten. Jede Farbe hat 2 PAR38 lampen.
Jetzt habe ich versugt dafür ein gerätedefinition zu bauen, aber est geht mich nicht.
Wenn ich dafon ein device mach mit 4 DIMMER, steuert die gruppenbedienung nur das erste Dimmer-kanal
Wenn ich er versuge die Kanäle mit R -G-B zu verbinden, kann man keine Farbe-mischung machen.

Will jemand mich helfen dies richtig zu machen?
Es sind principiel 4 dimmer, eine pro Farbe.
Die Idee nachher ist das ich damit ein lauflicht bauen kann, eine gruppe pro fabre, usw. Und die Gruppen dann mit Submasters verbinden kann.

Vielen Dank für ihre Hilfe,

Geert (Belgien)
Dateianhänge
lichtbak.jpg
lichtbak.jpg (81.86 KiB) 1249 mal betrachtet

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Hilfe mit Gerätedefinition

Beitrag von Ingo » 11.11.2009, 14:16

Du kannst pro Box 4 dimmerdevices anlegen, das heißt ein einzelnes Gerät pro Farbe in einer Box. Dann kannst du den Geräten in der Gerätesteuerung Farben zuweisen. Dann kannst du pro Kasten eine Gruppe anlegen und in der Sidebar die Farbe regeln.

Viele Grüße, Ingo

Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Hilfe mit Gerätedefinition

Beitrag von geertje » 12.11.2009, 08:45

Halllo Ingo,
Das war mein letstes idee das so zu lösen. Ich werd dann so auch implementieren. Ich hätte nur gehoffnet das es mit eine Definition machbar wurde.

Vielen Dank,
Geert

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mit Gerätedefinition

Beitrag von admin » 12.11.2009, 10:13

Hallo geertje,

aktuelle Gerätedefinitionen erlauben maximal 1 Dimmerkanal pro Gerät. Somit ist die Lösung von Ingo korrekt. Du legst für jeden Dimmerkanal ein "Generic Dimmer" an. Dann kannst du pro Gerät eine Farbe in der Gerätesteuerung zuweisen, Gruppen bilden, etc., genau wie Ingo bereits erklärt hat :)

viel Erfolg,
Christian

Antworten