DMX in / flash

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Rene1686
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2014, 11:16

DMX in / flash

Beitrag von Rene1686 » 13.08.2014, 11:52

Hallo Leute,

ich habe ein DMX FX5 Interface mit DMX in und out.
Ich will jetzt über ein DMX Pult , PC Dimmer steuern.
ich will ein Effekt Starten und Stoppen, also Fader nach oben schieben Programm Start , und wenn ich den selben Fader wieder runter schiebe Programm Stop , es darf aber dann kein Kanal mehr Leuchten . bei mir leuchtet immer noch einer.
Ich habe 12 Blinder , die sollen nach und nach aufleuchten , und wenn der fader wieder unten ist, soll alles aus sein .
Ich will auch ein Effekte auf Flash tasten legen. Drück ich die taste , sollen 5 Blinder an gehen ,und lass ich sie los sollen sie wieder aus gehen . das machen sie aber dann nicht .

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: DMX in / flash

Beitrag von Ingo » 08.09.2014, 13:29

Hallo,

aktiviere bei deinem Effekt "Blackout bei Stop". In den Data-In-Einstellungen erstellst du ein Event, welches den Effekt flasht. Bei dem Flash-Taster brauchst du nur eine Gerätegruppe, welche deine 5 Blinder enthält, auf den Eingangswert setzen (Geräte/Gruppen->Bestimmte Gruppe auf Eingangswert). Alternativ kannst du dort genauso einen Effekt verwenden.

Grüße, Ingo

Antworten