GLP Interface

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Strice

GLP Interface

Beitrag von Strice » 19.11.2009, 21:34

Hallo!

Wir haben uns für Veranstaltungen und auch für Theateraufführungen ein GLP USB-DMX mit entsprechenerder Software der LSC 3000 gekauft, dabei stellte sich heraus, dass die Software nicht das hält was sie verspricht und wir versehentlich nicht die Pro-Version gekauft haben.
Da ich schon einige Erfahrungen mit DMXControl habe bin ich auf PC Dimmer gestoßen und war begeistert, aber jetzt frage ich mich wie ich jetzt das GLP Interface mit PC Dimmer verbinde. Gibt es da schon Ausgabeplugins?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank und Grüße
Strice

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: GLP Interface

Beitrag von admin » 19.11.2009, 22:04

Hallo Strice,

leider habe ich bislang noch kein Ausgabeplugin für dieses Interface. Das Problem: GLP will natürlich daran Geld verdienen - nicht so wie ich :roll: . Somit gibt es auch keine Informationen über die Ansteuerung des Interfaces seitens GLP (oder ich habe die übersehen). Viele Hersteller verwenden das Ansteuerungsprotokoll von Enttec. Also könntest du versuchen im PC_DIMMER das Plugin "Enttec Open USB to DMX" oder das "JMS USB2DMX". Wenn die beiden nicht funktionieren, dann könnte das "Daslight DVC Siudi"-Plugin helfen. Hier bitte sicherstellen, dass die aktuelle Beta der Version 5 verwendet wird, da bei diesem Plugin eine aktualisierte Version mitgeliefert wird, die neue Interfaces unterstützt.

Wenn diese drei Möglichkeiten nicht funktionieren, dann dürfte es schwierig werden. Evtl. könnte hier reverse-engineering der Ansteuer-DLLs der Originalsoftware helfen ein entsprechendes Plugin zu erstellen. Das sollte aber die allerletzte Möglichkeit sein.

Nachtrag: Ich habe mir eben nochmal das Interface von GLP angesehen. Es sieht stark nach dem DasLight-Interface von Sunlite aus. Also am Besten die aktuelle Beta von Version 5 des PC_DIMMERs herunterladen und mal das "DasLight"-Plugin testen.

viele Grüße,
Christian

Strice

Re: GLP Interface

Beitrag von Strice » 21.11.2009, 14:18

Super, danke!

Das muss ich gleich mal ausprobieren :)
Hoffe es klappt, wenn nicht müssen wir uns nach irgendeinem anderen Interface umsehen.
Aber erst mal die ganzen Möglickeiten ausprobeiren.

Noch mal vielen Danke, für die Schnelle Antwort.
Beste Grüße
Strice

Antworten