Start einer Queuelist via Zeituhr

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Pucti
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2015, 13:26

Start einer Queuelist via Zeituhr

Beitrag von Pucti »

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu in der PCDimmer Bedienung - nachdem ich jetzt zig DMX Softwarepakete getestet habe, scheint mir das aber ein cooles Programm zu sein :-)
Eine Frage, nachdem ich damit absolut auf dem Schlauch stehe...

Ich habe eine Queueliste zusammengebaut, die für eine mehrstündige Gartenbeleuchtung mit diversen RBG Scheinwerfern gedacht ist. Läuft soweit auch perfekt.
Jetzt würde ich gerne diese Liste über die geniale Zeituhr täglich zum Sonnenuntergang (irres Feature !!! :D ) ablaufen lassen. Leider bietet mir die Uhr nur Szenen oder Effektlisten an. Oder Skripte - und da konnte ich bisher nirgendwo herausbekommen, wie man ev. dafür ein Skript schreibt.

Daher die Frage - ist es möglich (und wenn, wie) eine Queueliste über die Uhr anzusprechen?

Vielen Dank & Gruß
Ludwig
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Start einer Queuelist via Zeituhr

Beitrag von Ingo »

Hallo Ludwig!

Da gibt es einen einfachen Weg: Lege in der Szenenbibliothek einen Befehl an. Dieser muss die Cueliste starten. Dann kannst du diesen Befehl aus der Uhr starten.
Ich würde dir grundsätzlich für solche automatischen Sachen empfehlen, statt der Cueliste einen Effekt anzulegen, da ist man meistens flexibler, da du hier auch mehrere Effekte, zum Beispiel für verschiedene Zeitpunkte, erstellen kannst. Bei der Cueliste muss bereits die richtige gewählt sein. Die Cueliste ist also mehr zur manuellen Steuerung gedacht.

Grüße,
Ingo
Pucti
Kabelschlepper
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2015, 13:26

Re: Start einer Queuelist via Zeituhr

Beitrag von Pucti »

Hallo Ingo,

vielen lieben Dank !!
Da hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen können.... :roll: