Probleme mit Netzwerk

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Probleme mit Netzwerk

Beitrag von Olli_B »

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes machen:

Hauptrechner mit PC-Dimmer und zwei Netzwerkkarten sowie W-Lan Stick

1. Art-Net an die erste Netzwerkkarte (ip: 192.168.0.10 für Rechner / 192.168.0.90 für Node).

2. Mediaserver an die zweite Netzwerkkarte (ip: 192.168.1.10 für Rechner / 192.168.1.50 für Mediaserver).

3. W-Lan mit DHCP

Nachdem ich dann die Node angemeldet habe klappt die DMX Ausgabe. W-Lan klappt auch. Ich kann jedoch nicht über die Befehle auf den Mediaserver zugreifen. Ping vom Mediaserver zum Rechner geht umgekehrt jedoch nicht. Ich schätze das das ein Windows Problem ist.

Kann mir da mal schnell jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß

Olaf
Olli_B
Kabelschlepper
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 17:03

Re: Probleme mit Netzwerk

Beitrag von Olli_B »

Hab es gefunden :wall: :wall: :wall: :wall:

War wie immer die Firewall die rumgesponnen hat. Das ist ein sch...... unter Windows. Jetzt klappt es aber. :clap: :dance:


Gruß

Olaf
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Netzwerk

Beitrag von Christian »

schön, dass es jetzt geht.

ciao,
Christian :wink3:
Antworten