Midi Keyboard beleuchtete Tasten

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Midi Keyboard beleuchtete Tasten

Beitrag von dnb881 » 17.12.2015, 20:06

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Midi Keyboard Akai APC Mini und würde gerne die Tasten zum leuchten bringen. D.h. kurzes tasten an und dann beim loslassen wieder aus. Bei Scenen die laufen bleibt die Taste beleuchtet und erst wenn ich die Scene abwähle über die Taste wieder geht auch die beleuchtung der Taste aus. Ferner kann das Keyboard auch andere Farben, kann ich da auch die Midi Rück Signale so einstellen das ich die Farben beim Controller wechseln? Danke Euch.

Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Midi Keyboard beleuchtete Tasten

Beitrag von Mazdaracer121 » 01.01.2016, 23:55

Da würde ich mich gleich mal mit ranhängen.
Bei mir läuft ein akai midimix und ein apc mini.

Wenn midi thru aktiviert ist bleiben die tasten beleuchtet aber gehen nicht mehr aus

Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Midi Keyboard beleuchtete Tasten

Beitrag von Alienevents » 25.10.2016, 14:15

Gibts hier schon neue erkenntnisse?

Habe gerade ein APC40 in Betrieb genommen und möchte die Buttons auch leuchten haben...

AnTi
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2016, 21:20

Re: Midi Keyboard beleuchtete Tasten

Beitrag von AnTi » 14.11.2017, 20:40

ich habe ein Midi Keyboard Akai APC Mini und würde gerne die Tasten zum leuchten bringen. .
Ist machbar;)
D.h. kurzes tasten an und dann beim loslassen wieder aus. Bei Scenen die laufen bleibt die Taste beleuchtet und erst wenn ich die Scene abwähle über die Taste wieder geht auch die beleuchtung der Taste aus. .
Setze einen MIDI Event: Wenn: 144 xx 127 Dann: 144 xx yy
Wobei xx der Button und yy der Farbbefehl ist (Siehe Link)
Für das Loslassen:
Wenn 128 xx 127 dann 144 xx 00
Ferner kann das Keyboard auch andere Farben, kann ich da auch die Midi Rück Signale so einstellen das ich die Farben beim Controller wechseln?.
Siehe hier:
https://www.musiker-board.de/proxy.php? ... c17d08c755

Wobei 90 (binär)=144 (Dezimal) und 80(binär) = 128 (Dezimal)
Die Buttons der Fader sind ja schon Dezimal;)

Link zur Midi Erklärung:https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... -Steuerung
Danke Euch.
Kein ding;)

Antworten