Sortierung Szenenverwaltung

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von StefanHantschel »

Hi!

Hab mal meine Szenenverwaltung aufgeräumt und Kategorien angelegt.
Super Sache mit den Kategorien.
Nur habe ich innerhalb der Kategorien teilweise eine Sortierung nach Alphabet und teilweise nicht.
Siehe Bild
Szenenverwaltung.png
Szenenverwaltung.png (88.85 KiB) 6330 mal betrachtet
Habe auch schon mal alle Strobe-Szenen rausgenommen (aus der Kategorie) und dann neu hinzugefügt. Ändert sich, ist aber anders durcheinander.
Szenenverwaltung2.png
Szenenverwaltung2.png (79.69 KiB) 6330 mal betrachtet
Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von Christian »

Hi,

die Anzeige sollte sich eigentlich beim Kategorisieren neu sortieren. Wenn nicht, dann kannst Du mit dem grünen "Aktualisieren-Symbol-Button" zwischen dem Löschen "X" und dem Button "Kategorie" die Anzeige der Szenenverwaltung neu sortieren lassen.

Für die Sortierung benutze ich seit einiger Zeit die fertige Sortierfunktion der TreeViewKomponente und eben habe ich es noch einmal getestet mit dem erwarteten Resultat. Einzig beim Bearbeiten einer Szene wird nicht direkt neu sortiert - aber nach schließen und Öffnen der Szenenverwaltung passt es bei mir dann wieder.

Eine Idee noch: Schau mal nach, ob am Ende der Ausreißer-Szenen nicht vielleicht noch ein Leerzeichen ist?

viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von StefanHantschel »

Hi!

Hab alles Versucht. Hilft nix.
Neu Sortieren geht net.
Schließen und öffnen auch net.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von StefanHantschel »

So.
Hab das Problem gefunden.

Es liegt an den Kategorien.
Szenenverwaltung3.png
Szenenverwaltung3.png (57.21 KiB) 6323 mal betrachtet
Ohne Kategoriezuordnung passt die Sortierung perfekt.
Szenenverwaltung4.png
Szenenverwaltung4.png (70.78 KiB) 6323 mal betrachtet
Sobald ich aber ne Kategorie zuordne, sortiert er nach dem Zeitpunkt des Erstellens der Szene (Zeitstempel)

Evtl hilft die das ja weiter!

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von Christian »

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Sortierung Szenenverwaltung

Beitrag von StefanHantschel »

Hi!

Neue Version getestet!

Dickes LOB! TOP!
Geht so wie es soll!

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Antworten