Record Funktion für DMX Bzw. Midi in

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Record Funktion für DMX Bzw. Midi in

Beitrag von Mazdaracer121 » 02.01.2016, 20:48

Hey Hey. gibt es im Pc dimmer eine Funktion mit der ich zum beispiel bewegungen bzw. Midi signale "aufnehmen" kann.

Beispielsweise wenn ich meine Moving Heads per Midi Pult steuere deren Bewegungen oder die bewegungen des Fader Panels mitzuschneiden und als Bewegungsszene zu speichern um diese später wieder abrufen zu können?

Wäre ein schönes Nice to Have denke ich

Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Record Funktion für DMX Bzw. Midi in

Beitrag von Mazdaracer121 » 02.01.2016, 20:51

Möglicherweise wird das über Data-In gemacht?

Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Record Funktion für DMX Bzw. Midi in

Beitrag von nichtsversteher » 02.01.2016, 21:15

Unter Plugins gibt es in den neueren Versionen einen DMX Recorder, hab Ihn leider noch nicht Probiert, könnte aber funktionieren.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1812
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Record Funktion für DMX Bzw. Midi in

Beitrag von admin » 04.01.2016, 09:51

Hi,

das Recorder-Plugin ist nicht das wonach Du suchst. Das Plugin zeichnet die Änderungen in eine Textdatei auf, kann diese jedoch nicht ohne weiteres wiedergeben.

Eine Aufnahmefunktion hatte ich mal mit dem DMXstream (https://www.pcdimmer.de/index.php/software/dmxstream) begonnen, aber nicht weiter verfolgt. Es gibt also hierfür derzeit keine Lösung. Tut mir leid.

ciao,
Christian

Antworten