Routing DMX in ???

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
CMBruder
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2016, 13:50

Routing DMX in ???

Beitrag von CMBruder » 24.02.2016, 17:15

Hallo, es ist vollbracht, die erste Veranstaltung mit PCD liegt hinter mir. Schön war's. Auch wenn ich einige Fragezeichen noch habe. Zum einen war mir das mit dem Prellen der Taste (wenn ich einen Effekt baue, mit zwei Szenen (an und aus) und diesen Effekt über das Kontrollpanel dann per Befehl einen weiterschalte, hakelt das Ganze (aber Abhilfe wurde ja bereits gelobt und es steht schon auf der TODO Liste)) zu "heikel", da ich dann doch die Szene gerne "auf den Schlag" gehabt hätte. Daher habe ich mir einen Button mit der Fade out Szene gelegt, bei der ich auch die Farbe "outgefadet" habe, damit ich nachher, wenn ich eine andere Farbe aufrufe, keine Addition der drei Farbkanäle untereinander habe (sonst würde ja, wenn ich türkis hatte und ohne "Löschen der Farbe" anschließend rot als Farbe wähle, weiß dabei rauskommen.
Gerne würde ich die Automatik Szenen verwenden, die ich aber bereits für die LED BARS (14 LED Bars, Frontlicht auf einem Kanal, Bistro Tisch Beleuchtung auf einem weiteren Kanal, vier Gruppen mit LED Kannen) verwendet habe.
Kann ich mir irgendwie einen zweiten Kreis von Automatikszenen bauen?
Und: ich habe etra Szenen für das Frontlicht und den Bistrotisch als Buttons auf dem Panel.
Allerdings hatte ich noch ein kleines Lichtmischpult dran, mit welchem ich ebenfalls Front und Bistrotisch Beleuchtung (als Havarie) haben wollte, falls der PC aussteigt und ich habe darauf die Dimmerkanäle der LED Kannen (vier Gruppen), damit ich per Flash Tasten dort was machen kann und auch mal schnell, ohne alles programmieren zu müssen, Lichtszenen so einstellen kann.
Komischerweise sehe ich, wenn ich die entsprechenden Buttons auf dem Kontrollpanel PCD für das Front Licht und das Bistrotisch Licht drücke, wie die Kanäle gefadet werden, es leuchtet aber nix. Und das unabhängig der realen Fader auf dem Lichtmischpult.
Ich klebe einfach mal das File dran, da ich nicht so der Erklärbär bin.
Die Software lief stabil (Jippieh) und machte Laune auf etwas umfangreicheres Programmieren der LED BARS.

Ach so, ich verwende ein FX 5 DMX.
Danke für den tollen Support und das Programm und Grüße,
CMBruder
Dateianhänge
Fertig.pcdproj
(13.92 KiB) 75-mal heruntergeladen

Antworten